Sie kaufen ein bei Teleskop-Spezialisten ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

pupak01

Mitglied
Vor einer Woche habe ich dort Ware gekauft, die als vorrätig gekennzeichnet war. Nach fünf Tagen des Wartens und dringenden Nachfragen erhalte ich lediglich die Antwort, dass sie mit Bestellungen überlastet seien und die Bearbeitungszeit zwei bis fünf Tage betrage. Ich kaufe seit 20 Jahren in Deutschland ein, aber so etwas habe ich von einem Händler noch nie erlebt.
Das ist eine absolute Frechheit. Nie wieder, liebe Teleskop-Spezialisten !

Moin pupak01,
schade, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich bin dort immer bestens bedient worden. Am nächsten oder übernächsten Tag da, wie beim Amerikaner, sicher nicht. Aber das erwarte ich auch nicht.
Ich hoffe es löst sich nun noch schnell, und Du bekommst Dein Astrozeugs.
Cs,
René

Wow, da kann man nicht mal ein paar Tage warten (wenn sie schon schreiben, dass sie überlastet sind), es ist halt nicht Amazon...! Und muss das ganze noch hier verbreiten... Ich habe wie Rene sehr gute Erfahrungen mit den Teleskop-Spezialisten gemacht. Schade, hätte ich auch jedes mal drüber schreiben können...

Ich wollte lediglich ein Lieferdatum. Nicht mehr. Stattdessen bekomme ich immer nur vorgefertigte Antworten, dass sie überlastet seien. Vielleicht leben wir ja in der Realität und wissen, wie der Hase läuft. Interessanterweise versendet Teleskop-Express die Ware am Tag nach Zahlungseingang und kommt nicht mit Ausreden wegen Überlastung. Wenn ein Verkäufer nicht einmal den Anstand besitzt, eine klare Frage zu beantworten und stattdessen vage Ausreden liefert, ist er nicht zuverlässig. Sie können mir innerhalb von sechs Tagen nicht sagen, wann meine Bestellung bearbeitet wird. Halten Sie das für normal?

Lieber Sternfreund,

leider kommt es aufgrund der vielen Anfragen derzeit zu Verzögerungen von einigen Tagen.
Dies betrifft auch Bestellungen für die wir 2 bis 5 Tage benötigen.
Wir bitten vielmals um Entschuldigung.

Dreimal die gleiche Antwort. Ich glaube, ich kommuniziere mit einem Computer, und der Verkäufer antwortet gar nicht erst. Wahrscheinlich ist er gerade im Urlaub am Strand.

Teleskop Spezialisten ist ein 2-oder 3-Mann Händler. Kommen Urlaubszeit und besonders hohe Auslastung dazu, kann es wohl mal zu solchen Verzögerungen kommen, die dazu eben aus Zeitgründen noch mit Standard- Antworten kommuniziert werden.

Vielleicht ärgerlich, ärgerlicher fände ich aber, gäbe es solche kleinen, persönlichen Händler nicht mehr...

Gruß Horst

Hey!

Ja beim Herrn Kloß bekommt man meist vorgefertigte Nachrichten. Auf E-Mails oder WhatsApp Nachrichten muss man des Öftern auch mal etwas länger auf Antworten warten. Ist es dringend, sollte man anrufen, da geht meist jemand hin oder wird schneller zurückgerufen. Herr Kloß liefert jedoch immer einwandfreie Ware, justiert die Teleskope wenn sie dejustiert sind VOR dem Versand und stellt Montierungen ein und das auch noch kostenfrei. Und sollte es mal ein Problem geben, dann ist er immer hilfsbereit und versucht eine Lösung zu finden. Ja, es dauert manchmal etwas länger bis man seine Ware bekommt, aber das sollte einem guter Service wert sein.

VG
Tom

Schade dass eine offensichtliche Entschuldigung nicht ausreicht um etwas Verständnis beim Verbraucher zu erzeugen.
Die Hinweise zu den Bearbeitungszeiten sind für mich auf der HP klar und eindeutig kommuniziert.
Ich habe ausschließlich gute Erfahrungen mit dem Verkäufer gemacht.

Vielleicht sollten wir uns auf unseren Anstand besinnen und jedem Menschen auch mal etwas verzeihen können.
Das Universum geht nicht morgen unter………

Und sollte er tatsächlich im Urlaub am Strand sein so gönne ich es ihm.

Hallo in die Runde,

ich habe bisher auch immer gute Erfahrungen mit Teleskop-Spezialisten gemacht!

Ehrliche Beratung, Hilfsbereitschaft auch nach dem Kauf und eigentlich immer ziemlich zügige Kommunikation.

Dass es bei einem kleinen Betrieb mit wenigen Mitarbeitenden mal zu so einer Verzögerung kommen kann, finde ich völlig verständlich.

Freundliche Grüße,
Felix

Herr Kloß liefert jedoch immer einwandfreie Ware, justiert die Teleskope wenn sie dejustiert sind VOR dem Versand und stellt Montierungen ein und das auch noch kostenfrei.
:y: :y:
Auch ich habe ebenso nur gute Erfahrungen mit Herrn Kloß und Teleskop-Spezialisten gemacht.

Ehrliche Beratung, Hilfsbereitschaft auch nach dem Kauf und eigentlich immer ziemlich zügige Kommunikation.
:y: :y:
Genauso ist es mir auch widerfahren

Wenn man seine Ware am Liebsten noch am selben Abend haben möchte, muss man sich halt den entsprechenden Online-Händler aussuchen.
Dann darf man aber hinterher nicht lamentieren, dass Dieses oder Jenes nicht so ist, wie man es sich vorgestellt hat.
Aber mei, da gibt es ja dann die kostenlose Retour :affemund: :whistle:.

Gruß - Mathias :coffee: :alien:

Teleskop Spezialisten - Herr Kloß - ist ein Händler bei dem ich seit Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit einkaufe. In den vielen Jahren gab es keinen einzigen Fall, bei dem ich seine Sendung reklamieren musste. Die Ware die er liefert war immer einwandfrei.

Dass die Auslieferung vielleicht den einen oder anderen Tag länger dauern kann nehme ich unter diesen Umständen gerne in Kauf. Reklamieren und zurücksenden nimmt mehr Zeit in Anspruch, ganz zu schweigen von dem Ärger den man sich ggf. einhandelt. Falls ich wirklich um die Lieferung verlegen bin schicke eine Email oder vermerke auf der Bestellung die Dringlichkeit. Das funktioniert dann wie erwartet.

Fragen beantwortet er kompetent und direkt am Telefon, auch wenn man in dem Augenblick nichts kaufen will.

Wir sollten uns freuen, dass es Händler wie die Teleskop Spezialisten gibt.

VG, Hermann

Lieber Sternfreund,

leider kommt es aufgrund der vielen Anfragen derzeit zu Verzögerungen von einigen Tagen.
Dies betrifft auch Bestellungen für die wir 2 bis 5 Tage benötigen.
Wir bitten vielmals um Entschuldigung.

Dreimal die gleiche Antwort. Ich glaube, ich kommuniziere mit einem Computer, und der Verkäufer antwortet gar nicht erst. Wahrscheinlich ist er gerade im Urlaub am Strand.
Das hatte ich neulich auch, auch mit dem Mail Autoresponder. Bei der Bestellbestätigung wird ja angegeben, dass der Versand dann über DHL bekannt gegeben wird, diese Mail kam dann einen Tag später und letztlich war die Ware am übernächsten Tag da. Ich meine, auf der anderen Seite, wenn bei denen gerade die Bude brennt, wo nimmt man dann die Zeit her, die sicher vermehrt auflaufenden Kundenanfragen zu beantworten.

Immer diese Angriffe im Netz. Kann man dies nicht persönlich regeln??????
Wir hatten schon öfter solche Debatten. Wenn ich ein Problem mit einem Händler habe so löse ich das direkt.
Aber jeder wie er will:poop:

SG Peter

Immer diese Angriffe im Netz. Kann man dies nicht persönlich regeln??????
Wir hatten schon öfter solche Debatten. Wenn ich ein Problem mit einem Händler habe so löse ich das direkt.
Aber jeder wie er will:poop:
das kommt dann leider noch dazu.
Die direkte Konfrontation wird dann gescheut.
Da ist es doch wesentlich einfacher sich über eine Drittinstanz auszu :sick:

klar: schneller ist besser, und ein Vertriebsmensch der beim ersten Bimmeln abhebt und
sich des Problemchens verögerter Lieferungen annimmt ist auch prima, aber für mich besser ist
ein kompetenter Händler, der sich mit den von ihm vertrieben Produkten auskennt.

Man merkt schon, dass es ein eher kleiner Händler ist, aber das macht für mich den Reiz aus,
da warte ich (natürlich ungern) auch mal ein klein wenig länger.

Teleskop-Spezialist : gern wieder!

Im übrigen regelt das der Markt, bist Du stark unzufrieden, dann wechsele halt, das muss man nicht hier in der Forenöffentlichkeit breittreten.

Frank

Ich zweifle nicht an der Qualität seiner Produkte, aber seine Kommunikationsfähigkeit ist miserabel.
Ist Dir mal aufgefallen, dass Teleskop Spezialisten sehr oft einen etwas günstigeren Preis aufruft als die "großen, schnellen Mitbewerber"?
Wie kommt das wohl, bei weniger Personal kannst du einfach günstiger kalkulieren, aber weniger auf Personalengpässe reagieren.
Aber ich mag dich insoweit verstehen, wenn man als Kunde informiert wird, dass es gerade etwas länger dauert, wäre die Kuh schon vom Eis.

Es war mein erster Kauf. Ich kaufe seit 20 Jahren Ausrüstung bei Teleskop-Express und bin daher einen gewissen Standard gewohnt. Da ich mit dieser Firma nicht vertraut bin und ihr Verhalten mich sehr unangenehm überrascht hat, frage ich hier nach, ob das üblich ist oder ob ich einfach nur Pech hatte. Ich möchte niemanden zum Boykott der Firma aufrufen, sondern lediglich meine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen und sagen, dass ich dort nicht mehr kaufen werde. Es besteht kein Grund, daraus gleich einen internationalen Konflikt zu machen. Ich weiß, was ich wissen muss, daher hat es keinen Sinn, das Thema weiter zu diskutieren.

lediglich meine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen und sagen, dass ich dort nicht mehr kaufen werde. Es besteht kein Grund, daraus gleich einen internationalen Konflikt zu machen.
oh jau, den 'internationalen Konflikt' hast letztendlich selbst hervorgerufen.
Wenn ich alles und jedes in Sachen Einkauf im Zusammenhang mit Unzufriedenheit in einem Forum kund tun würde, hätte ich viel zu tun, leider.
Aber die Unsitte alles und jedes in die weite Welt des Internet hinaus zu artikulieren... ... ...

Wenn man mit einem Laden oder Online-Shop nicht zufrieden ist, einfach abhaken, 'again what learnd' ;) und der Laden wird nicht mehr besucht und beim Online-Shop nix mehr bestellt. Fertig !

Da ich mit dieser Firma nicht vertraut bin und ihr Verhalten mich sehr unangenehm überrascht hat, frage ich hier nach, ob das üblich ist oder ob ich einfach nur Pech hatte. Ich möchte niemanden zum Boykott der Firma aufrufen, sondern lediglich meine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen und sagen, dass ich dort nicht mehr kaufen werde.
Das klingt doch schon ganz anders als Dein Eingangsposting....

Ich kaufe seit 20 Jahren in Deutschland ein, aber so etwas habe ich von einem Händler noch nie erlebt.
Das ist eine absolute Frechheit. Nie wieder, liebe Teleskop-Spezialisten !
....für das Du soviel Gegenwind bekommen hast.

Gruß Horst

Hallo zusammen,

bei Karl habe ich mein erstes Teleskop gekauft und werde seither bestens beraten.
Ich kaufe seither jederzeit wieder gerne bei ihm ein. Die Beratung und die Preise sind hervorragend.
Ein solches öffentliches Bashing hier im Forum ist völlig inakzeptabel. Die Reaktionen kann ich sehr gut verstehen. Schön, dass die Gemeinschaft noch die stationären Händler unterstützt.

CS Thomas

Ich möchte auch für Karl eine Lanze brechen. Er begleitet mich auch seit Beginn meines Astrofotografielebens. Von ihm habe ich meine zwei Setups und ich fühle mich freundschaftlich und fachlich sehr gut beraten. Er ist immer telefonisch erreichbar. Oder auch per Whatsapp. Wenn es Probleme bei Defekten gab (Nur einmal), wurde sofort Ersatz geliefert. Wer hier gegen die Teleskop- Spezialisten schreibt, der ist einfach nur zu ungeduldig, rechthaberisch oder einfach nur nicht kommunikativ. Persönliche Klärung ziehe ich vor, als so ein Thema in der Öffentlichkeit unberechtigterweise zu platzieren.

Viele liebe Grüsse
George

Hallo,

was kann an einer Bestellung von Astro Zeug denn so dringend sein, dass es auf ein paar Tage ankommt?????

CS Gerhard

Hallo,
Hallo,

was kann an einer Bestellung von Astro Zeug denn so dringend sein, dass es auf ein paar Tage ankommt?????
wenn man verreisen will und ein paar Tage vor der Abreise feststellt, dass eine Kamera defekt ist oder ein wichtiger Adapter fehlt, kann das schon sein.

Ansonsten steht es eigentlich groß genug auf der Webseite, dass es der Bearbeitung von Bestellungen zu Verzögerungen kommen kann.

Grüße
Maximilian

@pupak01

Lieber Sternenfreund aus CZ,

Du hast hier im Forum in den letzten vier Jahren 28 Beiträge veröffentlicht (Stand heute, 18.30 Uhr), von denen sich die meisten um irgendwelche Verkäufe deinerseits drehen.
Du schreibst, entgegen den Gepflogenheiten hier, keinen Namen unter Deine Beiträge, nicht einmal einen Alias.
Du machst ein riesen Faß auf, weil Du Dich über einen alteingesessenen Händler ärgerst, aber keiner hier geht so richtig mit - wahrscheinlich, weil es eher um Dein gekränktes Ego, als um die Arbeitsweise von TS geht.

Ich nehme Deinen Ärger wahr und ernst, und verstehe Deine Enttäuschung. Es ist unbefriedigend, das Gefühl zu haben, man wird nicht wahrgenommen.
Ich glaube aber, dass Du so, wie Du hier auftrittst, keine Zukunft haben wirst. Vielleicht findest Du Einzelne, die Dich in Deinem Ärger bestärken; wenn überhaupt.
Aber es wird Dir sicher kein ganzes Forum beipflichten in dieser Angelegenheit. Insofern würde ich vorschlagen, den Thread leise auslaufen zu lassen, da er nur weiteren Ärger für viele, aber keine Lösung für einen Einzelnen - Dich - bringt.

Nichts für ungut, lass' es gut sein, namenloser Bro.

Schöne Grüße,
Urs

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben