Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe heute den Body einer alten analogen Canon EOS 100 bekommen. Wie von @maximilian beschrieben, lässt sich die Blende des Sigma mit der alten EOS prima einstellen, dabei bleibt diese Blende beim Abnehmen bei eingeschalteter Kamera erhalten. Klebt man die Kontakte dann ab, kann man das Objektiv auch abgeblendet manuell an der digitalen EOS 350D betreiben. Danke für diesen tollen Tipp!
Ein kleines Nostalgiefoto des Sigma mit der alten Canon EOS 100...
Die elektronische Lösung wäre sicher idealer gewesen, war mir aber bei meiner Lötkunst zu riskant...
heute habe ich den Sonnenfilter für das Sigma fertiggebastelt. Die Objektivblende habe ich an der alten analogen Canon EOS 100 auf 11 fest eingestellt und anschließend Testaufnahmen bei 400mm mit der EOS 350D gemacht. Schon im Sucher schien das Bild recht scharf zu wirken, obwohl es sehr windig und das Seeing wirklich schlecht war:
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.