Die Gebrauchsanleitung ist in der Tat die gleiche, wie bei der EQ 5. Aber für die Montage hätte man sich eine eindeutige Anleitung gewünscht. Die unterscheidet sich in einigen Punkten von der 5.
Nach einigem Suchen im Netz habe ich dann aber doch eine Anbauanleitung gefunden.
Besonders die Anordnung der Zahnräder sollte genau beschrieben werden. Dann auch die Kabelführung im Motorgehäuse.
So ganz 100%ig ist mir die Montage auch nicht gelungen, aber 99%ig.
Meine Antriebe laufen aber recht geräuscharm.
Wenn dann ein Stück Schaumstoff über bleibt, ist das nicht tragisch, es soll nur das Klappern des Handteils am Stativ verhindern.
Wichtig ist aber der Masseschluß des Zentralsteuerteils zur Montierung, der über Kontaktplatten realisiert wird. Wenn die Stativbeine nicht aus blankem Metall sind, muß der Masseschluß über eine Kabelverbindung hergestellt werden.
Das sind alles so Sachen, da hätte man gern einen schriftlichen Hinweis drauf, der im Kaufpreis inbegriffen wäre. Aber es gibt offensichtlich Artikel, die unsere Astrohändler nicht selbst ausprobieren und unkommentiert an uns weitergeben. Schönes Beispiel sind auch die Okularklemmhülsen mit "Sicherungsnut". Das einzige, was die sichern, ist daß das Okular beim Klemmen verkippt.
Egal, Augen zu und durch...
Grüße
*entfernt*