NickQuick
Aktives Mitglied
Zitat von AstroRider:--- Einschub
Nun kurz eine saloppe Begriffsklärung, man verzeihe mir evtl. Ungenauigkeiten:
----
Sorry Volker,
habe zu spät gesehen, daß Du es auch schon erklärt hattest.
Zitat von AstroRider:--- Einschub
Nun kurz eine saloppe Begriffsklärung, man verzeihe mir evtl. Ungenauigkeiten:
----
Ein besonders ambitioniertes Team hat sich zusammen gefunden
Aus verständlichen Gründen müssen wir uns allerdings in manchen Sachen etwas bedeckt halten.
Die Gewährleistungszeit hat der Gesetzgeber ja bereits auf 2 Jahre festgelegt. Ob es darüber hinaus nnoch eine Garantie geben wird, werden wir zu gegebener Zeit prüfen. Unabhängig davon ist VTSB für Kulanz bekannt.
Auch der Support wird natürlich vorbildlich sein. Wir werden die geeigneten Schnittstellen zwischen den Nutzern und dem Supportteam zur Verfügung stellen.
Ziel ist es dem Astronomen Zugriff auf eine kommerzielle Steuerung zu ermöglichen.
undZitat von Gerhard_Rausch:Das unternehmeriche Risiko trägt doch Volker (VTSB) ganz allein und nicht sein Team oder diejenigen die hier ihre Wünsche äußern. Also ist auch er derjenige der letzendlich sagt was reinkommt und was nicht, da ja schon der finanzielle Rahmen von so um die 500 Euro festgelegt wurde.
Ich will und muss auch gar nicht wissen wer dort im Team mitarbeiet, für mich ist allein Volker der Ansprechpartner wenn ich nachher zu der Steuerung noch Fragen habe.
Ich muss jetzt in der Planungsphase auch noch nicht wissen was da für Vorschläge eingegangen sind, es reicht doch wenn Volker kurz vor Markteinführung bekanntgibt was seine Steuerung alles kann. Kein Autobauer würde schon lange vor Markteinführung alle technischen Details nach außen blasen, dann braucht er nämlich das Auto nicht mehr zu bauen. Auch finde ich es nicht in Ordnung irgendetwas zu bemängeln ohne einen besseren Vorschlag zu machen, siehe nur als Beispiel die die Lösung mit der Anschlussbox.
Passt meiner Meinung nach nicht ganz zusammen. Wenn hier der Thread aufgemacht wurde um von Ideen zu profitieren und anschliessend zu vermarkten, sollte auch mit offenen Karten gespielt werden.Zitat von Gerhard_Rausch:Sag doch ganz einfach wie man es besser machen könnte. Deshalb hat doch Volker diesen Thread aufgemacht um ein fast perfektes Produkt auf den Markt zu bringen auf das die unzufriedenen Kunden bisheriger Steuerungen warten.
Weiss ich und habe nichts anderes behauptet.Zitat von yukons:Es wird und wurde nicht als Community Produkt angepriesen.
Es handelt sich selbstverständlich um ein Komerzielles Produkt.
Nichts. Sagte ich ja auch. Solange es ja auch, wie hier, nur der Ideenfindung dient okay.Zitat von yukons:Was spricht dagegen das die potenziellen Kunden Ihre Wünsche einfließen lassen ?
Na ja ich denke das Team wird schon insgesamt ein wenig beteiligt sein, denn ich glaube nicht dass jemand umsonst für Volker arbeitet, (Entwicklung und Support)Zitat von yukons:Wenn diese dann nicht richtig Berücksichtigung finden ist es in der Tat Volkers perönliches Risiko eine Totgeburt zu produzieren.
Ich frag mich immer wie hier in diesem Board "kommerziell" definiert wird.Zitat von yukons:Ich suche immern noch eine moderne Kommerzielle Steuerung die weiter entwickelt wird.
Das wird sie auf jeden Fall. Aber damit sollten wir in diesem Thread gar nicht erst beginnen. Dafür ist dieser Thread zu gut. Er hat es nicht verdient zerstört werden. Die Zeit, in der die SkySystem gegen die "Community Steuerung" antreten muss wird kommen. Na ja, eigentlich muss sie gegen die "etablierten" Steuerungen auch antreten.Zitat von yukons:Es gibt ja noch eine "Community" Alternative, an der sich diese Steuerung im Zweifel wird messen lassen müssen.
Es wird eben nur noch etwas dauern.