hallo,
es behauptet (hier und unter anderem auf dem ATT) dass erst die im Herbst eintreffenden EQ8 mit guten Motoren ausgestattet werden. Die vorher eintreffenden EQ8 seien mit alten und zu lauten Motoren ausgestattet (also unsere). Das hat einige unserer Kunden sehr beunruhigt.
Wir sind wie immer an einer für die Marke gedeihlichen Zusammenarbeit mit allen Synta Vertretern interessiert, können aber solche Behauptungen natürlich nicht einfach im Raum stehen lassen. Auch wenn es nicht erwünscht ist dass ich hier schreibe: Sehr viele Leute lesen hier mit, es ist nicht nur ein deutsches sondern ein internationales Forum.
Daher haben wir dazu ein offizielles Statement von Synta Suzhou eingeholt mit genau der Frage, ob in den an uns gelieferten EQ8 derselbe Motor verbaut ist wie in jene die in Zukunft an OVL geliefert werden. Ich darf hier ausdrücklich aus der Antwort zitieren - offizielles statement:
The factory confirms that the EQ8 mount supplied to all our customers has the same mechanism and quality.
The situation can be explained this way : The initial sample which we provided to OVL was complained with too much noise. For improvement, factory added a damping device which increases the motor height a little bit as a result, but the motor itself remains unchanged in its performance. OVL might have misunderstood that only the EQ8 mount for OVL is improved. As a matter of fact, the EQ8 mount to all customers is the improved unit added with a damping device.
I hope the above explanation clears up your question and confusion.
Damit - so hoffe ich wie Synta auch - haben sich diese Behauptungen dass Synta schlechte Motoren verbaut erledigt, unsere Kunden können beruhigt sein und auch die zukünftigen OVL Kunden können sich an meinen Tests orientieren. Davon profitiert ja auch OVL und ihre Händler. Die Tests erfolgten mit einer frisch aus dem flightcase ausgepackten EQ8 ohne jedes Tuning. Feine Sache!
viele Grüsse
Tommy