Powerdroid68
Aktives Mitglied
...die Zeit des Lesens ist vorbei, jetzt wird gepostet 
Erstmal ein Hallo ans Forum.
Nett habt ihr´s hier, mit ausgesprochen kompetenten Forenusern die auch dem 1000. Astronoob(wie meinereiner) Antworten auf seine Fragen liefern :respekt:
Mein astronomischer Werdegang sieht folgendermaßen aus:
Zum 60. Geb. meines Dad´s gab´s ein Skywatcher 102/500 auf ner AZ3 von seinem Filius(mir).
Das Teleskop ist dann, nachdem mein Dad keine Hubblequalität durch das Teil zu sehen bekam,
in meinen Besitz gewandert wo es jetzt seit ca. 7 Jahren mehr oder weniger oft genuzt wird.
Dann, vor etwa 1,5 Jahren hab ich mich mit meinem Nachbar unterhalten und wir kamen
auch auf Teleskope zu sprechen und siehe da er hat ein 10" Dobson mit dem er jeden CS hier in Düsseldorf ausnutzt.
An ihn hab ich mich rangehangen und mal das 1 & 1 des "spechteln´s" kennengelernt.
Jetzt will ich mehr und dazu möchte ich mir (eigenes) neues Equipment zulegen.
Wichtung: 70/30 Deepsky/Planeten
Meine liebe Frau hat 1800€ bewilligt und Mann hat folgendes ausgesucht bzw. empfohlen bekommen*:
TS GSO
EQ6 Skyscan
Baader Komakorrektor
Doppelbefestigung /skywatcher als Leitrohr
T2EOS
*als spätere Option würde ich gerne meine EOS400D einsetzen, dehalb schon die Erweiterungen und die große EQ6.
Okulare leihe ich mir erstmal vom Nachbarn(sind eh immer zusammen unterwegs).
Was die SuFu in Sachen 8" GSO hergegeben hat, hab ich gelesen, das war allerdings nicht viel.
Ich würde mich über ein paar Äusserungen zu der o.g. Zusammenstellung freuen...
Klare Himmel
Axel
Erstmal ein Hallo ans Forum.
Nett habt ihr´s hier, mit ausgesprochen kompetenten Forenusern die auch dem 1000. Astronoob(wie meinereiner) Antworten auf seine Fragen liefern :respekt:
Mein astronomischer Werdegang sieht folgendermaßen aus:
Zum 60. Geb. meines Dad´s gab´s ein Skywatcher 102/500 auf ner AZ3 von seinem Filius(mir).
Das Teleskop ist dann, nachdem mein Dad keine Hubblequalität durch das Teil zu sehen bekam,
in meinen Besitz gewandert wo es jetzt seit ca. 7 Jahren mehr oder weniger oft genuzt wird.
Dann, vor etwa 1,5 Jahren hab ich mich mit meinem Nachbar unterhalten und wir kamen
auch auf Teleskope zu sprechen und siehe da er hat ein 10" Dobson mit dem er jeden CS hier in Düsseldorf ausnutzt.
An ihn hab ich mich rangehangen und mal das 1 & 1 des "spechteln´s" kennengelernt.
Jetzt will ich mehr und dazu möchte ich mir (eigenes) neues Equipment zulegen.
Wichtung: 70/30 Deepsky/Planeten
Meine liebe Frau hat 1800€ bewilligt und Mann hat folgendes ausgesucht bzw. empfohlen bekommen*:
TS GSO
EQ6 Skyscan
Baader Komakorrektor
Doppelbefestigung /skywatcher als Leitrohr
T2EOS
*als spätere Option würde ich gerne meine EOS400D einsetzen, dehalb schon die Erweiterungen und die große EQ6.
Okulare leihe ich mir erstmal vom Nachbarn(sind eh immer zusammen unterwegs).
Was die SuFu in Sachen 8" GSO hergegeben hat, hab ich gelesen, das war allerdings nicht viel.
Ich würde mich über ein paar Äusserungen zu der o.g. Zusammenstellung freuen...
Klare Himmel
Axel