Olaf_F
Aktives Mitglied
Hallo Alle,
ich habe im Urlaub meine EOS 450D an mehreren Abenden fest aufgestellt und Serienaufnahmen des Sternhimmels gewonnen. Insgesamt habe ich 8 Serien mit insgesamt ca. 2.400 Bildern. Die Bilder sind .jpg mit je etwa 1,2 MB. Die Aufnahmen sind 15 bis 60 Sekunden belichtet mit 8 mm, 17 mm und 85 mm Brennweite.
Folgendes würde ich gerne versuchen:
- Erstellen von 8 einzelnen kurzen Videosequenzen,
- Zusammenbauen der einzelnen Sequenzen zu einem Film,
- der Film soll von der Auflösung Full-HD oder so entsprechen,
- der Film soll anschliessend mit Musik hinterlegt werden.
Der Knackpunkt: Das Ergebnis soll einen einstellbaren Zeitraum umfassen. Dieser soll ca. 3 min 20 sec umfassen, entsprechend etwa 12 Bilder/sec.
Kennt jemand eine Software, die für diese Bearbeitungsschritte geeignet ist und die auch von jemandem bedient werden kann, der lieber am Fernrohr, als am Computer sitzt???
Vielen Dank für eure Tipps!
Clear Skies,
Olaf
ich habe im Urlaub meine EOS 450D an mehreren Abenden fest aufgestellt und Serienaufnahmen des Sternhimmels gewonnen. Insgesamt habe ich 8 Serien mit insgesamt ca. 2.400 Bildern. Die Bilder sind .jpg mit je etwa 1,2 MB. Die Aufnahmen sind 15 bis 60 Sekunden belichtet mit 8 mm, 17 mm und 85 mm Brennweite.
Folgendes würde ich gerne versuchen:
- Erstellen von 8 einzelnen kurzen Videosequenzen,
- Zusammenbauen der einzelnen Sequenzen zu einem Film,
- der Film soll von der Auflösung Full-HD oder so entsprechen,
- der Film soll anschliessend mit Musik hinterlegt werden.
Der Knackpunkt: Das Ergebnis soll einen einstellbaren Zeitraum umfassen. Dieser soll ca. 3 min 20 sec umfassen, entsprechend etwa 12 Bilder/sec.
Kennt jemand eine Software, die für diese Bearbeitungsschritte geeignet ist und die auch von jemandem bedient werden kann, der lieber am Fernrohr, als am Computer sitzt???
Vielen Dank für eure Tipps!
Clear Skies,
Olaf