Solar Toolbox für PixInsight

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dane Vetter

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf die Solar Toolbox für PixInsight gestoßen, und habe das einfach mal ganz spontan auf die Schnelle ausprobiert. Ich muss gestehen, ich bin recht angenehm überrascht, dass man trotz der diversen Regler doch recht schnell zu einem einigermaßen brauchbaren Ergebnis kommt. Ich bin da gerade noch am Herumspielen und Zurechtfinden, was die passenden Einstellungen angeht.

Klar, man kommt natürlich mit diversen anderen Tools wie üblich zu gleichen Ergebnissen. Was mir hier gefällt, dass alles in einem Fenster aufgereiht ist. Man bekommt die Protuberanzen mit einem Regler ziemlich schnell zum Vorschein, und Kontraste, Farben sowie das Schärfen geht auch recht fix, und lässt sich auch ganz schnell maskieren.

Hat wer von euch die Toolbox schon ausprobiert, und was meint ihr dazu?

Screenshot 2024-03-24 205732.jpg

Ausführliches Video dazu: Solar processing made easy using the Solar Toolbox Process for Pixinsight
Der Repository Link: https://www.cosmicphotons.com/pi-modules/solartoolbox/

Vielen Dank für den Link! Hab das gleich mal bei 2 alten Seestar - Aufnahmen ausprobiert. Sonne, Mond und Planeten sind jetzt nicht mein Hauptziel, aber auf jeden Fall ein schönes Tool. Ich werde das auch mal im anderen Forum posten.

Grüße
Hartmut

Sonne im Weißlicht und Mond mal schnell bearbeitet, um die Möglichkeiten des Prozesses mal auszuprobieren:

Sonne.jpg

Mond.jpg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben