Hallo Miteinander,
ein anderer User hatte mich auch angeschrieben. Wir wären also mittlerweile zu 5. Leider bin ich beruflich derzeit etwas eingebunden und in den nächsten Tagen dummerweise im Außendienst. Ab April sehe ich aber wieder Land.
Bis dahin werden wir aber dann sicher einen Termin finden. Ich bin mir sicher, dass für den ersten Termin mein Arbeitsplatz zur Verfügugn gestellt werden kann.
Sobald es allerdings mit Karbo und Polierpech loßgehen sollte, müssen wir uns was anderes suchen.
Zum Thema Spiegelgröße: Diejenigen die sich das wirklich ernsthaft vorstellen können, können auch ruhig mit etwas Größerem anfangen. Ich denke 12 - 14 Zoll sind mit Unterstützung durchaus machbar. Unter f/4,5 rate ich allerdings ab. Macht Euch einfach ein paar Gedanke was Ihr wollt und ob Ihr anschließend auch den Spiegel benutzen könnt ( Stichwort Teleskopbau oder Ersetzen einer alten Optik)
Ich melde mich sobald wie möglich wieder.
Viele Grüße, Matze
PS: Wer auch noch aus der Region kommt und Interesse hat, einfach melden. Wäre schon eine tolle Sache wenn wir da im Süddeutschen Raum was starten können.