Re: Wildeshausen?
Hi Zusammen,
ja, die Antworten hier, dass es sowas schon gibt in allen Ehren (vorhersehbar eigentlich). Ich kenne sowas auch im kleinen Kreis und auch mehrfach, teils auch als regionale Anlaufstellen für Sternfreunde.
Das bleibt aber alles im Rahmen eines "Taschengeld-Servers", da reicht ein virtueller Server oder nur etwas Webspace mit PHP oder ähnlichem.
Ich finde, die Argumentation "gibt es aber doch, ätsch" reichlich peinlich, denn diese Foren haben einfach nicht den Zulauf und nicht den Traffic, wie es die beiden großen Foren nunmal haben. Da wird schon die Suchfunktion zur bestimmenden Größe für die Serverlast.
Und, wie schon gesagt, wenn sich jemand findet, der aus privaten Mitteln den Server als Hobby zahlt, dann wird der sich nicht so auf der Nase herumtanzen lassen, wie man das von den großen Foren gewohnt ist. Auch so eine Freiheit...
Ganz anders sehe ich da einen recht neuen und sehr präsenten Händler, der dem amerikanischen Vorbild CN, also Verkauf, Forum, Magazin - alles aus einer Hand, tüchtig nacheifert.
Das ist schon interessant, hier darüber zu diskutieren, dass es "die Insel der Werbefreiheit" gibt (30cm über NN), während sich viel unangenehmere Dinge mehr und mehr manifestieren. Vom Einsteiger-Teleskop (TM) bis zum neuen Blog zum Diskutieren der händler-genehmen Artikel vom händler-bezahlten Mitarbeiter. Wildes hausen...
Clear Skies
Sven