mandy
Mitglied
Nachdem ich mir nun den Gedanken an Astrofotografie aus dem Kopf geschlagen habe,habe Ich mir überlegt ein Teleskop zu kaufen.
Aber dabei habe ich mir Gedanken gemacht.
1.Ich Wohne in einer kleinen Stadt >Beobachtung ist auch aus dem Garten möglich...
2.Macht ein Überteurtes und Starkes Teleskop (z.B. ein Dobson)überhaupt Sinn in meiner Umgebung.
Denke mir mal ein solches Teleskop kann nur unter Landhimmel seine ganze Power zeigen. Bei meiner Wenigkeit währe das ja "verschenktes Geld",denn ein solches Starkes Dobson in meiner Umgebung zeigt ebensoviel wie ein 100mm Teleskop.
Habe auch Literatur von einem Kollegen bekommen, in dem steht:
"...ein 100mm Teleskop ist für die Stadtbeobachtung...das höchste der Gefühle..."
Liege ich da richtig mit meinen behauptungen?
Hoffe auf rege Anteilnahme und Vorstellungen.
LG Mandy
Aber dabei habe ich mir Gedanken gemacht.
1.Ich Wohne in einer kleinen Stadt >Beobachtung ist auch aus dem Garten möglich...
2.Macht ein Überteurtes und Starkes Teleskop (z.B. ein Dobson)überhaupt Sinn in meiner Umgebung.
Denke mir mal ein solches Teleskop kann nur unter Landhimmel seine ganze Power zeigen. Bei meiner Wenigkeit währe das ja "verschenktes Geld",denn ein solches Starkes Dobson in meiner Umgebung zeigt ebensoviel wie ein 100mm Teleskop.
Habe auch Literatur von einem Kollegen bekommen, in dem steht:
"...ein 100mm Teleskop ist für die Stadtbeobachtung...das höchste der Gefühle..."
Liege ich da richtig mit meinen behauptungen?
Hoffe auf rege Anteilnahme und Vorstellungen.
LG Mandy