Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Stellarium - Zenithsicht ebenso wie "Horizont Einschränken" möglich?
Hab gestern erstmals ein Landscape aus meiner Wohnungssicht erstellt mit PS-C2 und entsprechend der Video-Anleitung.
Nach Korrektur der Sichtrichtung (Azimut im .ini FIle) paßt das auch 100%.
Aber der Horizont von Stellarium liegt ca. 10° zu hoch. Läßt sich das in Stellarium korrigieren oder muß ich in PS das originale Panoramafoto höher setzen und mich so langsam an die richtige Höhe herantasten?
Hallo Hartmut,
das Problem hatte ich auch - und ich habe es nur geschafft indem ich dem ich das in Photoshop angepasst habe.
Hier, bei den möglichen Befehlen in der [Landscape] Sektion, habe ich zumindest nichts dazu gefunden:
Nett gemachtes Video.
Auch wenn mir das Gefummel in Photoshop etwas umständlich erscheint, das dürfte einfacher gehen.
Aber es beantwortet im Prinzip alle "offenen" Fragen (wie z.B. die nach dem mathematischen Horizont der genau in der Bildmitte sein muss).
Ausser: Was für eine App (für Android) benutzt ihr um ein Kugelpanorama zu machen?
Die in dem Video erwähnte "Google Camera" finde ich nirgends...
Die heißt heute Google Street View.
Da kann man private 360 Panoramen erstellen, also ohne die zu Google hochzuladen. Aber es dürfte jedes andere Programm welches sphärisch stitchen kann auch funktionieren...
Hallo zusammen,
ich finde die Erstellung einer eigenen 360° Ansicht und dass es dann auch noch passend ist, relativ aufwändig. Bei NINA z.B. geht das viel einfacher: man ermittelt Richtung und Höhe von Hindernissen und hinterlegt eine Textdatei (pro Zeile Grad + Höhe). NINA berechnet daraus dann einen künstlichen Horizont.
Geht sowas nicht auch in dieser Form mit Stellarium?
Hier diese Anleitung hatte ich für NINA gefunden. Scheint recht einfach mit einer App wie GeoCam zu funktionieren (habe ich aber noch nicht selbst ausprobiert):
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
www.youtube.com
@edit: es geht tatsächlich über Polygone wie in NINA, das vereinfacht die Sache sehr, finde ich:
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.