Gravewton
Neues Mitglied
Hallo,
Ich bin neu hier und habe vor einigen Tagen etwas mir noch unerklärliches gesehen.
Ich war auf Borkum, es war glaub ich der 31.7 und zw. 10&12Uhr müsste es gewesen sein als in NWW Richtung(geschätzter 45° Winkel mit der Erdoberfläche) ein relativ heller Stern, ich schätze so hell wie jetzt Jupiter,richtig krass hell wurde.
Ich weiß nicht wie ich das vergleichen soll, aber es waren gefühlte 3 bis 4 mal heller als jetzt Jupiter.
Er bewegte sich nicht und nach diesem "Ausbruch" schwankte seine Helligkeit immer noch ein bisschen.
Naja normal hätte ich an einen Satelliten oder ein Flugzeug gedacht, aber es bewegte sich ja nicht.
Gibt es vllt in der Atmosphere so starke Schwankungen, dass das passiert?
mfg
Edit:
Vllt hat die NASA ja ein Freudenfeuer auf dem Mars gefeiert.
(Oder sieht man den Zurzeit nicht. Hab keine Ahnung was man zurzeit sieht oder nicht)
Am nächsten Tag kam jedenfalls die Meldung vom Wasserfund auf dem Mars.
Edit2:
Nach Internet kam die Meldung am 1.8
Dann wird es wohl der 31.7 gewesen sein.
Am nächsten Tag kam es dann ja in der Zeitung.
Oder kam das noch am selben Tag im Internet?
(Schon ärgerlich wenn man dann im Urlaub ist...Man bekommt nichts mit^^)
Ich bin neu hier und habe vor einigen Tagen etwas mir noch unerklärliches gesehen.
Ich war auf Borkum, es war glaub ich der 31.7 und zw. 10&12Uhr müsste es gewesen sein als in NWW Richtung(geschätzter 45° Winkel mit der Erdoberfläche) ein relativ heller Stern, ich schätze so hell wie jetzt Jupiter,richtig krass hell wurde.
Ich weiß nicht wie ich das vergleichen soll, aber es waren gefühlte 3 bis 4 mal heller als jetzt Jupiter.
Er bewegte sich nicht und nach diesem "Ausbruch" schwankte seine Helligkeit immer noch ein bisschen.
Naja normal hätte ich an einen Satelliten oder ein Flugzeug gedacht, aber es bewegte sich ja nicht.
Gibt es vllt in der Atmosphere so starke Schwankungen, dass das passiert?
mfg
Edit:
Vllt hat die NASA ja ein Freudenfeuer auf dem Mars gefeiert.
(Oder sieht man den Zurzeit nicht. Hab keine Ahnung was man zurzeit sieht oder nicht)
Am nächsten Tag kam jedenfalls die Meldung vom Wasserfund auf dem Mars.
Edit2:
Nach Internet kam die Meldung am 1.8
Dann wird es wohl der 31.7 gewesen sein.
Am nächsten Tag kam es dann ja in der Zeitung.
Oder kam das noch am selben Tag im Internet?
(Schon ärgerlich wenn man dann im Urlaub ist...Man bekommt nichts mit^^)
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: