Stern blitzt auf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gravewton

Neues Mitglied
Hallo,

Ich bin neu hier und habe vor einigen Tagen etwas mir noch unerklärliches gesehen.

Ich war auf Borkum, es war glaub ich der 31.7 und zw. 10&12Uhr müsste es gewesen sein als in NWW Richtung(geschätzter 45° Winkel mit der Erdoberfläche) ein relativ heller Stern, ich schätze so hell wie jetzt Jupiter,richtig krass hell wurde.
Ich weiß nicht wie ich das vergleichen soll, aber es waren gefühlte 3 bis 4 mal heller als jetzt Jupiter.
Er bewegte sich nicht und nach diesem "Ausbruch" schwankte seine Helligkeit immer noch ein bisschen.
Naja normal hätte ich an einen Satelliten oder ein Flugzeug gedacht, aber es bewegte sich ja nicht.
Gibt es vllt in der Atmosphere so starke Schwankungen, dass das passiert?

mfg

Edit:
Vllt hat die NASA ja ein Freudenfeuer auf dem Mars gefeiert.
(Oder sieht man den Zurzeit nicht. Hab keine Ahnung was man zurzeit sieht oder nicht)
Am nächsten Tag kam jedenfalls die Meldung vom Wasserfund auf dem Mars.

Edit2:
Nach Internet kam die Meldung am 1.8
Dann wird es wohl der 31.7 gewesen sein.
Am nächsten Tag kam es dann ja in der Zeitung.
Oder kam das noch am selben Tag im Internet?
(Schon ärgerlich wenn man dann im Urlaub ist...Man bekommt nichts mit^^)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

ich würde auf einen Iritium Flare tippen, das ist ein Satellit der kurz extrem aufleuchtet um dann wieder zu verschwinden.
Die Geschwindigkeit ist auch relativ langsam und da kann man schonmal meinen das er still steht.
Mehr über Iritium Sattelitten gibt es bestimmt im Netz, einfach mal Googeln.

übrigens bewegt sich ein landescheinwerfer scheinbar auch nicht, wenn er sich auf einen zugbewegt. wird nur grösser und heller :)

Da wäre ich beunruhuigt wenn das direkt auf mich zufliegt :-D

Habe jetzt noch nicht ein Flugzeug auf mich zu landen kommen sehen(ui ob das gramm. richtig ist^^)...
Also ich weiß ja nicht wieviel Scheinwerfer so ein Flugzeug hat und wenn mehrer ob das zu einem Kreis verschmilzt oder nicht. Aber sonst wäre das wohl noch eine weiter Möglichkeit.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben