Suche ablöse für meine 585mc - 2600mc die richtige Wahl ?

Hallo Olaf,

ich habe gerade mit dem Zollamt hier telefoniert, Zollfrei wurde mir bestätigt, die 19% Mehrwertsteuer kommt drauf. Was aber auch drauf sein muss ist ein CE Zeichen und eine Anleitung in Deutsch sollte dabei sein. Da bin ich mir halt nicht sicher ob das dann so ist. Keine Ahnung ob ZWO für die USA da sowas draufmachen muss.

Es kann auch gut sein wurde mir erklärt, dass DHL das durchwinkt und nicht zum Zoll geht wo ich es abholen müsste.

Gruß Stephan

Hallo Olaf,

ich habe gerade mit dem Zollamt hier telefoniert, Zollfrei wurde mir bestätigt, die 19% Mehrwertsteuer kommt drauf. Was aber auch drauf sein muss ist ein CE Zeichen und eine Anleitung in Deutsch sollte dabei sein. Da bin ich mir halt nicht sicher ob das dann so ist. Keine Ahnung ob ZWO für die USA da sowas draufmachen muss.

Es kann auch gut sein wurde mir erklärt, dass DHL das durchwinkt und nicht zum Zoll geht wo ich es abholen müsste.

Gruß Stephan

Hallo Stephan,

Ich musste nicht zum Zoll, allerdings die EUSt und die DHL Gebühr beim Boten an der Haustür bezahlen.

LG Olaf

Hallo Olaf,

das mit dem CE Zeichen habe ich gefunden, ist auf der Kamera drauf. Für die ASI 2600 MC DUO die ich mir gerne bestellen möchte, zahle ich dann 1.381,93.- € + MwSt. und DHL Gebühr, anstatt 2800.- € bei uns. Ich werde dann da mal einkaufen ;)

Gruß Stephan

Hallo Olaf,

das mit dem CE Zeichen habe ich gefunden, ist auf der Kamera drauf. Für die ASI 2600 MC DUO die ich mir gerne bestellen möchte, zahle ich dann 1.381,93.- € + MwSt. und DHL Gebühr, anstatt 2800.- € bei uns. Ich werde dann da mal einkaufen ;)

Gruß Stephan

Hallo Stephan,

dann wünsche ich Dir viel Spaß und keinen Ärger mit der Kamera. Ich hab mich auf dem Preisniveau noch nicht getraut, in China zu bestellen, da es im Garantiefall halt etwas kompliziert und langwierig wird. Gerade bei Elektrogeräten, die so teuer sind, ist da natürlich ein kleines Risiko dabei. Andererseits kann ich gut verstehen, wenn man das hiesige Preisniveau einfach nicht mitmachen will.

Die Kamera ist jedenfalls super, ich habe die Air-Variante davon und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

LG Olaf

Hi,
Ich habe bis jetzt 4 Kameras, ein Filterrad, Autofokusser und Kleinkram direkt bei ZWO gekauft.
Mit DHL ging das oft in 4..5 Tagen mit DHL. DHL importiert (man bekommt eine Email und muss dann über eine Webseite den Auftrag dafür erteilen, dann kommt eine Rechnung, bezahlen geht auch mit Paypal oder ApplePay. Dann kommt das Paket normal nach Hause.
Die Verpackung war immer sehr gut, sehr stabiler Karton, sauber gepolstert.
Gerade aufgrund des aktuellen Dollarkurses ist der Kauf direkt bei ZWO eine absolute Empfehlung.
Und wenn mal was ist (ich hate mal eine technische Frage), haben die einen sehr guten technischen Support, super schnell und sehr kompetent.
Wenn ich etwas zurück senden müsste wäre mir das auch egal, denn bei den Ersaprnissen ist das auch mal drin - und kommt ja in der Regel nicht vor. Nur zum ‘ich teste und schicke einfch zurück wenn es nicht gefällt’ ist der Weg natürlich nicht geeignet…
PS: meine Ntlia Filter habe ich so zu viiiiiiiiel besseren Preisen als bei hiesigen Händlern auch direkt in China gekauft.

Gruß, und viel Erfolg bei der Wahl der richtigen Kamera,
Ernie

Hi,
Ich habe bis jetzt 4 Kameras, ein Filterrad, Autofokusser und Kleinkram direkt bei ZWO gekauft.
Mit DHL ging das oft in 4..5 Tagen mit DHL. DHL importiert (man bekommt eine Email und muss dann über eine Webseite den Auftrag dafür erteilen, dann kommt eine Rechnung, bezahlen geht auch mit Paypal oder ApplePay. Dann kommt das Paket normal nach Hause.
Die Verpackung war immer sehr gut, sehr stabiler Karton, sauber gepolstert.
Gerade aufgrund des aktuellen Dollarkurses ist der Kauf direkt bei ZWO eine absolute Empfehlung.
Und wenn mal was ist (ich hate mal eine technische Frage), haben die einen sehr guten technischen Support, super schnell und sehr kompetent.
Wenn ich etwas zurück senden müsste wäre mir das auch egal, denn bei den Ersaprnissen ist das auch mal drin - und kommt ja in der Regel nicht vor. Nur zum ‘ich teste und schicke einfch zurück wenn es nicht gefällt’ ist der Weg natürlich nicht geeignet…
PS: meine Ntlia Filter habe ich so zu viiiiiiiiel besseren Preisen als bei hiesigen Händlern auch direkt in China gekauft.

Gruß, und viel Erfolg bei der Wahl der richtigen Kamera,
Ernie
Hi, wieviel hast du denn an Steuer/Zoll gezahlt?

Hi,
na die Umsatzsteuer ist ja fix, die kommt immer drauf. Und dann, je nach Warentarifnummer des Produktes, noch der Zollsatz.
Beispiel von neulich:
  • ASI2600MC Duo Air $2.249
  • EAF $224
  • EFW 5x2 $299
In Summe also $2.772, Versand ist kostenfrei.

Bezahlt per Paypal, Versand war inklusive.
Dann bekomme ich von DHL eine Whatsapp/SMS zur Vollmacht der Verzollung. Da gebe ich an was im Paket ist, und was es gekostet hat.
Die übernehmen das alles, Gebühr berechnen die natürlich dafür (man kann auch selber zum Zollamt und das machen, hab ich auch schon mal für einen Spezialspiegel gemacht).

So berechnete mir DHL also also folgende Kosten für die obige Lieferung:
  • DHL Gebühr 15,00 € + MwSt = 17,85 €
  • Zoll 7,98 €
  • MsSt 448,35 €
In Summe also 474,18 € - bezahlt online via ApplePay.

Umgerechnet ergibt sich damit folgendes Ergebnis:
Waren 2.366,07 € (lt. paypal Abbuchung) plus 448,35 € Zoll etc. = 2.814,42 € Gesamtsumme

Zum Vergleich bei einem deutschen Händler:
  • Kamera 2.499 € (zur Zeit runter gesetzt von 2,716€, also 226 € reduziert)
  • EAF 389 €
  • EFW 5x2 478 €
In Summe also 3.366 € plus Versand (nach Gewicht).

Ich habe in diesem Fall also 552 € gespart, ne mehr, da ja beim Händler noch der Versand drauf kommt... bzw. 20% (weil die Kamera gerade im Angebot ist).

Übrigens, ich habe am letzte Donnerstag wieder eine (kleine) Kamera bei ZWO bestellt, die soll morgen schon zugestellt werden.
Gleichzeitig habe ich bei einem Händler hier in DE einen Adapter bestellt. Da habe ich heute die AB bekommen - voraussichtliches Lieferdatum 15.4. :rolleyes:...

Und ja, wenn mal was "defekt" ist muss man das mit dem Hersteller klären - aber den Fall hatte ich bei ZWO Sachen noch nie, und sind mir den Mehrpreis nicht wert.

Und ja - das muss jeder für sich bewerten und machen, wie er es für sich passend findet.

Ich hoffe, dass Dir die Info hilft oder zumindest interessant ist,

Gruß
Ernie

Die 2600 MC Air gibts aktuell sogar für 2290,-€

Neulich sogar noch ab Lager…

CS Jochen

Guten Abend, hat schon mal jemand direkt bei ZWO bestellt? Da sind die Preise weit unter dem was bei uns verlangt wird.
Gruß Stephan
Hi, ja habe ich. Ging auch gut, nur ist die Kamera leider beim Zoll hängen geblieben. Ordentliche Nachzahlung / Versteuerung war dann fällig. :(
Daher musst da etwas aufpassen, was bei den Lieferpapieren angegeben wird. Die gängigen Chinaimporte laufen als "Optikal device" mit angegebenen Wert von 50€, damit die durch den Zoll gewunken werden. Wenn das richtig gemacht wird, sind Steuern fällig.

Hallo zusammen,
die Kamera ist gerade wieder zu dem Preis von knapp 1600€ zu haben. Ich habe auch zugeschlagen. Das Angebot findet man aber nur über die Google Suche ... direkt über den Shop ist sie deutlch teurer.

... mal schauen ob ich sie wirklich zu dem Preis bekomme.

Cheers
Andreas
GZ zu den Schnäüüche.
Ich habe ab und an auch festgestellt, das manche Angebote nur über Googlesuchen bzw. über Idealo Preisvergleich oder Ähnliches zugänglich sind.
Daher, imer auch über Google suchen. ;)

Gibt es dann auch bei aderen Shops

Zurück
Oben