Bei Gläsern aus den USA sollte man die beworbenen Disziplinen grundsätzlich anzweifeln.
Die Gläser kommen so weit ich richtig informiert bin aus Japan, teils wohl in Eigenregie hinsichtlich des Design und Auslegung (?) kreiert.
Die knappen 770gr sind für ein Glas dieser Klasse zu viel, dies allein können die FL Linsen nicht verursachen.
98% Transmission,..... naja,........ siehe....
Transmissionstest-auch andere....
Zumal die Ware in den USA relativ günstiger zu beziehen ist als hier, sind die Preise mit vorsicht zu betrachten.
All dies ist aber nichts als Fernbeurteilung, da sind die Erfahrungen von Wolfgang wichtiger. Ich würde sie auch gern mal sammeln wollen.
Wo verbleibt das Glas im Falle eines Serviceleistung?????
M.W. z.B. geht ein Nikon Glas nach Japan, mit einer Sammelsendung, Düsseldorf stellt den Service für diese Produktserie nicht. Ergo, du hast die Uhr, die nehmen sich die Zeit.
Mal zur Anregung, muss dem aufgeführten Glas aber nicht als Nachteil angehaftet werden.
Auf meiner letzten Rundtour in den USA hat mich die Vielzahl der deutsch/österreichischen Optikprodukte in einschlägigen Fachgeschäften in allen Landstrichen überrascht. Wird seine Gründe haben.