Suche Fernglas für Naturbeobachtung & Wandern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Mario,

danke für die Schilderung deiner ersten Erfahrungen. Meine Skepsis bezüglich der Brillenträgertauglichkeit war also leider berechtigt.

Zitat von Beamy:
Kann mir vieleicht jemand sagen wie, bzw. wo man ein solches Glar reinigen kann, mein Onkel würde sich freuen.

Ich kann dir ebenfalls www.optixxx.de aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. Ich hatte da schon mehrere Gläser zum Reinigen und Justieren.

Hallo Beamy,

ich kann dir das Leupold Golden Ring 8x32 HD wärmstens empfehlen.

Kostet normalerweise rund 700 bis 900 Euro. Zurzeit bei

http://www.jagdoptik-wittke.de/shop...=1643&osCsid=bdcfacb09bb83a510c38a167b5600e08

für rund 550 Euro zu haben. Ist ein absolutes Spitzenglas (siehe auch
http://www.optyczne.pl/ranking_optyczne_pl-ranking_lornetek-8x32.html) !!

Habe schon viele in den Händen gehalten, aber für diesen Preis bekommst du ein absolut High End Fernglas. Hier kannst du die Transmissionskurve des Glases sehen

http://www.optyczne.pl/184-Test_lornetki-Leupold_Golden_Ring_8x32_H....html

ich glaube, die Kurve spricht für sich.

Schöne Grüße
Wolfgang

Bei Gläsern aus den USA sollte man die beworbenen Disziplinen grundsätzlich anzweifeln.
Die Gläser kommen so weit ich richtig informiert bin aus Japan, teils wohl in Eigenregie hinsichtlich des Design und Auslegung (?) kreiert.
Die knappen 770gr sind für ein Glas dieser Klasse zu viel, dies allein können die FL Linsen nicht verursachen.
98% Transmission,..... naja,........ siehe....

Transmissionstest-auch andere....

Zumal die Ware in den USA relativ günstiger zu beziehen ist als hier, sind die Preise mit vorsicht zu betrachten.

All dies ist aber nichts als Fernbeurteilung, da sind die Erfahrungen von Wolfgang wichtiger. Ich würde sie auch gern mal sammeln wollen.

Wo verbleibt das Glas im Falle eines Serviceleistung?????
M.W. z.B. geht ein Nikon Glas nach Japan, mit einer Sammelsendung, Düsseldorf stellt den Service für diese Produktserie nicht. Ergo, du hast die Uhr, die nehmen sich die Zeit.

Mal zur Anregung, muss dem aufgeführten Glas aber nicht als Nachteil angehaftet werden.

Auf meiner letzten Rundtour in den USA hat mich die Vielzahl der deutsch/österreichischen Optikprodukte in einschlägigen Fachgeschäften in allen Landstrichen überrascht. Wird seine Gründe haben.

Hallo Dominique,

meines Wissens gibt es auf die Leupold Golden Ring Serie lebenslage Garantie. Hier gibt es Stützpunkthändler, wohin man die Gläser im Falle eines Falles schicken kann.

Nochmal zum Abschluss: Habe Nikon, Kowa, Dokter, Fujinon, Vortex uvm. in Händen gehalten, aber für den Halben bzw. Drittelpreis bekommt man hier ein optisch und mechanisch tolles Glas, ich bin davon begeistert. Natürlich darf einem das Gewicht dabei nicht stören.

Wer auf der Suche ist, sollte sich nicht lange Zeit lassen. Die Serie läuft aus, und das Glas ist daher nur mehr begrenzt verfügbar.

Schöne Grüße
Wolfgang

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben