Super Angebot bei TS!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ändert nichts daran, dass die neue Aufmachung unübersichtlich ist. Mir macht es gar keinen Spaß mehr, ein Produkt hier zu suchen, man findet es sowieso nicht schnell genug. Vorher war alles viel angenehmer.

Gruß Rolf

Hallo Freunde,

danke für die Kritiken und Anregungen, ich nehme wirklich jede (auch Deine, Johann)wirklich ernst. Ich kann nur nicht jede umsetzen. Einerseits liegt es an der Zeit und andererseits kann der Shop nicht alle Wünsche erfüllen, insbesondere nicht die nach einer "Schmöker Homepage".

Fakt ist, daß meine Firma mit der alten Webpage in eine gehörige Schieflage geraten ist und durch den Shop ist das wieder in Ordnung gebracht worden.

Fakt ist auch, daß der Shop weit davon weg ist, perfekt zu sein und daß wir auf jeden Fall nachbessern, zwar keinen neuen Shop aber den alten verbessern und ergänzen.

Neben der Geschwindigkeit des Shops wird die alte Webpage, wo übrigens die alten Produktseiten teilweise noch drauf sind, ein sehr wichtiges Instrument sein. Hier werden wir viele ergänzende Infos, Tests, Erfahrungsberichte ... reingeben und diese natürlich gegenseitig mit dem Shop verlinken.

Eine Sache sehe ich klar - ich brauche noch einen guten Mann in meiner Firma, der mir in dieser Sache zur Hand geht. Heimarbeit ist da nicht drin, weil man sich immer kurzfristig absprechen muß. So eine Webpage ist zwar wichtig aber auch ein Zeitgrab.

In diesem Sinne, ich klinke mich da jetzt mal aus und mache das, was ich jedes Wochenende mache - Mails beantworten und morgen - da auch aber da werde ich auch Zeit finden, eine Astroaufnahme vom Cirrus Nebel durch das C14, welche ich vor 2 Tagen gemacht habe, zu bearbeiten.

Viele Grüße

Wolfi

Hallo allerseits.

Da die Diskussion gerade so schön lebhaft ist hier auch noch mein Senf :-)

Der TS Webshop wurde bei mir in der Kombination firefox3 (3.0.?-3.0.13) 64 bit unter Linux noch nie korrekt gerendert (frame Positionen). Hinzu kommt das im angezeigten Text oder Buttons oft mal völlig unmotiviert eine "2000" steht. Die Problematik mit den Preisen und Versandkosten (das ist so nicht mal ein kludge) wurde ja schon angesprochen.

Das ist dann der Punkt wo ich mir denke: "Und die erwarten ernsthaft das jemand da Adressen, Keditkartendaten oder vergleichbares eingibt ?"

Technisch schlecht gemacht wie das ist für mich persönlich ein eindeutiger Warnhinweis "Nicht Benutzen" sondern wenn nötig per Telefon und email anfragen, was sicher nicht im Sinne des Betreibers ist.-

Wohlgemerkt: Hier geht es nur um das was mir dieser Webshop über den Webshop und seinen techischen Stand vermittelt ! Da ich kein TS Kunde bin kann ich alles andere nicht beurteilen.

Gruss

Christof

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hallo ,

stimme voll Wolfgang zu !
-auch ich kann bestätigen :Problem mit Aufnahme einer Optik
auf eine alte Montierung , sogar nur per mail das Problem geschildert , -Lösungsvorschlag -18 Stdn ! später das individuell angepasste Teil in der Hand und am selben Abend
beobachten können ! -Gut das mag nicht immer möglich sein ,aber bei Wolfi wirds versucht und auch bei Teilen die nicht hunderte oder Tausende Euronen kosten !
-da ist mir ein vielleicht noch nicht ganz optimaler Shop doch völlig egal oder...
und ein Web-Design wo jeder nur schnell Rat sucht aber dann den hervorragenden Service von TS persönlich oder per mail nicht nutzt hilft auch Wolfi (und letztlich uns) nicht weiter...
jeder mag das natürlich sehen wie er will ,
ich finde einen Ansprechpartner den man jederzeit persönlich erreichen kann wichtiger als wenn dort niemand
Zeit hätte weil das Web-Design wichtiger ist..
Viele Grüße und CS Hajo

Hallo Sternfreunde,

bin ich der einzige der den Shop gut strukturiert findet und immer jeden Artikel auf Anhieb findet? Ein bisschen langsamer ist er vielleicht, aber wen interessiert es jetzt ob 2 oder 5 Sekunden?

Wenn ich was will, weiß ich von welchem Hersteller es ist, dann geb ich den Hersteller ein, und hab das ding 20 Sekunden später. Wenn ich nicht weiß was ich will stöbert man halt die Kategorien durch, sehr entspannt und interessant. Der Shop wird auch immer brav aktualisiert, da kommen neue Artikel am laufenden Band dazu, was dazu einlädt immer wieder die Kategorien durchzustöbern.

Viele Grüße

Daniel

Liebe Kollegen,

meine Erfahrung mit dem Shop von Herrn Ransburg bzw. dessen Service (Antwort auf Anfragen, Lieferzeiten) ist ausgezeichnet!
Der Shop ist optimal, also einfach und logisch strukturiert! Ich finde relativ schnell das Gewünschte. Wenn mir der Zeitaufwand zur Suche doch zu hoch erscheint, schreibe ich schnell eine Mail und bekomme am Folgetag eine Antwort! Mehr kann ich nicht verlangen! Eine Sache, die eigentlich wichtig ist, aber kaum dargestellt wird, bietet Herr Ransburg für zuverlässige Kunden: eine Ratenzahlung ohne Zinsen! Das ist nicht üblich!!! Damit kann sich mancher Interessent doch Dinge für sein schönes Hobby leisten, was in den meisten Shops nicht möglich wäre!!! Dieser Service ist eben mir besonders wichtig! Natürlich gab es auch schon Dinge mit TS, wo ich mich echt geärgert habe, aber alles wurde vernünftig geklärt! Das hat jeder im normalen Leben doch auch. Wenn ich da jede Unzulänglichkeit auf die "Goldwaage" legen würde, wäre ich nicht schon 30 Jahre mit meiner tollen Frau verheiratet! Insofern hat meine Ehe auch was mit meinem Verhältnis zu TS zu tun!

Zum Abschluß: TS kann ich aus eigener Erfahrung und Überzeugung nur empfehlen!!!

Schönes WE allen Astrofans

Peter aus dem Erzgebirge (Sachsen)

Also ein ganz klein wenig hat Suchen und Finden auch mit der Formulierung der Suchanfrage zu tun. Ich habe bislang eigentlich immer umgehend das gefunden, was ich gesucht habe und bei mir funktioniert der Shop ohne Probleme. Wenn man alle möglichen Kombinationen von Betriebsyystemen und Browsern 100% abdecken möchte wird da ein Shop bei herauskommen, der so primitiv aussehen wird, dass den niemand mehr aufrufen wird.
Und in 99% aller Fälle hab ich eigentlich immer ein wenig Zeit und stehe nicht unter Stress und Zeitdruck wenn ich welchen Shop auch immer besuche.

Hallo Hajo, Daniel, Peter und Wolfgang

Ich teile eure Meinung bezüglich des Shops voll und ganz!
Auch bei mir gab es bisher nichts das ich nicht gefunden hätte.

=>Wolfi
Eine kleine Verbesserung hätt auch ich noch anzubieten: Du könntest bei deinen Schnäppchen einen kleinen Vermerk machen wann die jeweiligen Kategorien zuletzt aktualisiert wurden, wie bei deinem alten Shop!

Gruß und CS,
Michael

P.S. hier im a.de Forum hab ich mehr Probleme als in Wolfi´s Shop!

Hallo.

Zitat von wsteinhoefer:
Wenn man alle möglichen Kombinationen von Betriebsyystemen und Browsern 100% abdecken möchte wird da ein Shop bei herauskommen, der so primitiv aussehen wird, dass den niemand mehr aufrufen wird.

Das ist sicher richtig, allerdings reden wir hier von ganzen _frames_ (oder äquivalenten Konstrukten, ich habe ehrlich den source nie so genau angeschaut) die irgendwo und irgendwie, also falsch, auch unter IE gerendered werden. Das richtig hinzubekommen ist eigentlich keine Hexerei sondern vergleichsweise primitives Handwerk (auch für nur halbwegs gängige schon-nicht-mehr-Nieschen Betriebssysteme :-).

Und die 999 Euro Versandkosten sind kein Web-Designproblem sondern eine ganz andere Design-Katastrophe !

Linux ist bei uns dem Umfeld entsprechend Standardtest. Ich gebe naturlich zu das wir keinen Webshop betrieben und vielleicht unsere Seiten nicht ganz so komplex sind ...

OK, ich denke die Feinheiten des Web-Designs sind hier eigentlich off-topic und deshalb mache ich jetzt mal Schluss :-)

Es würde mich freuen wenn TS einige Dinge mit der Zeit noch ausbügeln könnte, schaden würde es sicher nicht.

Gruss

Christof

Hallo Freunde,

ich habe, auch aufgrund dieses Threads, nochmal den Designer des Webshops gebeten, mich nicht hängen zu lassen und ihm auch in ganz netten Worten gesagt, daß ich ihm nicht böse bin, wenn er es zeitlich nicht schafft, dann sollte er aber so fair sein und andere ranlassen.

Wir müssen den Serverumzug machen, damit der Shop schneller wird und auch noch einige andere Sachen - es brennt halt schon.

So und jetzt nochmal - vielen Dank für Eure Tipps, werden beherzigt.

Viele Grüße

Wolfi

Hi,

ich finde den Webshop von TS eigentlich gut, und ich finde da die Infos, die ich haben will. Und der Service ist auch echt gut, wenn ich da wissen will, was das Stativ im Schnäppchenbereich wiegt, dann bekomme ich auch ne Antwort (vielleicht hat der Mensch am Telefon das sogar für mich gewogen), die gestimmt hat. Und ich war da noch nie in einer Warteschleife, oder so.
Und die Geschwindigkeit des Shops könnte besser sein, aber das stört mich nicht so wirklich. Die Darstellung ist bei mir auch in Ordnung. Aber ich kann euch sagen, dass es echt schwierig ist eine Webseite für alle Browser zu optimieren, da die den u.U. Code unterschiedlich interpretieren.

Gruß und CS

Stefanie

Hallo zusammen,

ich finde es erstaunlich dass sich so viele Leute mit dem TE-Shop nicht anfreunden können.

Ich muss zugeben am Anfang auch so meine Probleme damit gehabt zu haben, aber inzwischen finde ich den Shop ganz ok. Das Navigieren ist mitunter ein wenig zäh, aber bisher habe ich noch immer das gesuchte Produkt gefunden. Sicher gibt es bessere Shops, aber auch schlechtere. Für meinen Geschmack ist der TE-Shop ausreichend. Man muss auch eine wirtschaftliche Grenze ziehen, und darf nicht den Anspruch stellen wie bei einem Shop der für Tausende Bestellungen pro Tag ausgelegt ist.

cs
Martin

Zitat von Apollo17:
Liebe Kollegen,

meine Erfahrung mit dem Shop von Herrn Ransburg bzw. dessen Service (Antwort auf Anfragen, Lieferzeiten) ist ausgezeichnet!
Der Shop ist optimal, also einfach und logisch strukturiert!

Natürlich gab es auch schon Dinge mit TS, wo ich mich echt geärgert habe, aber alles wurde vernünftig geklärt!

Zum Abschluß: TS kann ich aus eigener Erfahrung und Überzeugung nur empfehlen!!!

Was willst du uns denn nun sagen??
Also Absatz 2 wiederspricht etwas dem Absatz 1 und Absatz 3 ist unter Berücksichtigung von Absatz 2 doch eher etwas überzogen - meinst du nicht?

Ich meine, du wolltest uns damit gar nichts sagen, weil du dich selber noch nicht zu einer eindeutigen Beurteilung durchringen konntest ....

Gruß
Johann

Hallo Johann,

Was widerspricht sich da?
So wie ich das lese bezieht sich Absatz 1 auf den Shop nicht jedoch Absatz 2, insofern passt das doch!
Im 3. Absatz gibt er uns lediglich zu verstehen dass er mit den Leistungen von TS allgemein zufrieden ist.

Ich kenne übrigens keinen Hersteller, Anbieter, Produkte die immer zu 100% für jedermann zufriedenstellend sind!

Abschließend möchte ich sagen dass ich bisher weder mit TS, Astroshop, Astrocom, ICS usw. probleme hatte.(nein, das widerspricht sich nicht mit meiner Aussage von oben, da bezog ich mich nämlich auf "jedermann"! :/ )

CS,
Michael

Hallo Johann,

jeder Verkäufer wird versuchen, gemäß Deiner Anfrage, Dich als Kunde zu gewinnen! Dazu kann er Dir durchaus ein günstiges Angebot machen. Nach meiner Erfahrung kannst Du Herrn Ransburg von TS durchaus seinen Angeboten folgen. Bist Du erst einmal ein "echter" Kunde, bekommst Du oder forderst einfach wirtschaftlich reale Rabatte ein! Und: Ich habe es in diesem Forum schon geschrieben: mit Wolfi kannst Du auch eine Ratenzahlung ohne Zinsen vereinbaren, um Deinem Bestellwunsch zu erfüllen! Wo wird Dir das schon geboten?

Zum Abschluß: Mit Wolfi kann man über alles reden, was irgend wie geht, macht er möglich, sofern er auch seinen "Schnitt" macht! Was will man mehr?

Herzliche Grüße

Peter aus dem Erzgebirge

Hallo

Also grundsätzlich war die alte alsauch ist die neue Homepage für mich die Referenz wenn ich etwas im deutschspachigen Raum suche.
Fehler passieren immer wieder und spiegeln für mich eigentlich die Menschlichkeit hinter der Homepage wieder, und genau diese Menschlichkeit sollte immer im Vordergrund stehen.
Ich bin kein Kunde von TS im eigentlichen Sinne, ich hatte aber schon einige Male was am ITT vom Wolfgang gekauft und schätze die Hingabe von Ihm Kunden zu beraten und auch etwas zu verkaufen.
Diese " Kundenfreundlichkeit " lassen andere Anbieter, und vor allem die aus dem deutschen Raum bitterlich vermissen, dort fühlt man sich durchaus schon geschmeichelt wenn man überhaupt bedient wird!
Natürlich lege ich dann auch keinen Wert mehr darauf diese Herrschaften zu bitten mein sauer verdientes Geld nach zu tragen, egal wie toll deren Internetauftritt auch ist.

Zum Thema Teilzahlung, in welcher Art die auch von Wolfi angeboten wird, kann ich nur einen Schwank mit M.L. in Bezug auf einen teuren, gebrauchten Apo darbringen:
Ich fragte auf Grund fehlender Barmittel einen knapp 8000.- teuren Apo auf die Möglichkeit auf Ratenzahlung an und erhielt die Auskunft das er sich es schon vorstellen kann zu folgenden Bedingungen: die Hälfte sofort und die andere in einem Monat- ja wenn das keine tolle " Hilfe " ist ;-).... was glaubt der was man so verdient ?!

Jedenfalls hat er den Apo heute noch und ich kaufte auch nichts mehr von Ihm!

lg Martin

hallo ,

Martin ,stimme Dir nochmals voll zu !
-diese Freundlichkeit und Entgegenkommen wie bei Wolfi ist
selten geworden egal wo ,wenn man es überhaupt noch findet
und auch dann wenn man dann nichts kaufen sollte !
-da ist mir die Homepage ziemlich egal

CS Hajo

Hallo Wolfi,

habt ihr mal darüber nachgedacht, die Navigation für die einzelnen Produkt-Teilbereiche in statische Seiten auszulagern, die dann dementsprechend schnell sind?
Man weiß doch meistens, wo man hin will, also Beispielsweise auf die Seite mit 2" Okularen. Da muss man jetzt via Startseite-Astrokram-Zubehör-Okulare und ich glaube dann nochmal Okulare 2" hingehen. Das ist an sich nicht so schlimm, aber die langsamen Zugriffe stören. Wenn genau dieser Weg halt meinetwegen über die Domain der alten Webseite schneller abzuspringen ist, so dass nur der letzte Link ins Schwarze des Shops führt, wäre das in meinen Augen akzeptabel.

Clear Skies
Sven

Hallo Sven und andere,

das Zauberwort für eine schnellere Navigation in Wolfis Shop heißt Sitemap. Darauf einen Bookmark gesetzt, und man kann sich viel unnötiges Warten auf bildgespickte Zwischenseiten einsparen.

Noch schneller ginge es, wenn Wolfi eine solche Seite als statisch generiertes HTML unter einer festen URL ablegen würde, denn dann könnten sich alle Besucher die zeitaufwändigen Datenbankzugriffe auch noch ersparen. Mit einem Skript läßt sich so eine Seite relativ einfach erzeugen.

Viele Grüße
Stephan

Hallo Sven, Hallo Stephan, Hallo Freunde,

danke für die Tipps und auch netten Kommentare.

Genau das haben wir übrigens auf www.teleskop-service.de vor. Anstelle der alten Produktpräsentationen wollen wir eine starre Verteilerseite für den Shop machen, eine art "Hintertür".

Die Seiten sollen nicht nur einfach Verteilerseiten sein, sondern auch einen themenbezogenen Einstieg bieten.

Motto:

Ich möchte mein Fernrohr fit für Astrofotografie machen - was brauche ich da - mit Seitenlinks zu unseren Astropraxis Seiten, wo der Kunde dann auch noch erklärende Artikel findet und mit Links zu Ergebnissen, falls vorhanden.

Letztlich sollen die Seiten dem Shop zuarbeiten aber auch zum Schmökern einladen.

Das ist der Grund, warum ab Jahresanfang ein neuer Mann bei mir anfängt und ich sogar noch auf der Suche nach einem weiteren Mann bin, der bei mir mir helfen kann.

Viele Grüße

Wolfi

Das ist der Grund, warum ab Jahresanfang ein neuer Mann bei mir anfängt und ich sogar noch auf der Suche nach einem weiteren Mann bin, der bei mir mir helfen kann.

Hallo Wolfi,

nein nein, so geht das nicht in Zeiten wie diesen mußt du schon nach einem Mann/in suchen - willst ja niemanden diskriminieren oder :schwitz:

c.s.
Johann

p.s. Also ich finde die HP gegenüber der früheren salopp gesagt besch...en, Shop und Infoseiten gehören getrennt, oder sucht mal nach der alten Anleitung zur Verwendung einer Mintron für Videoastronomie ...., ich suche lieber auf den englischen Seiten.

Hi Johann,

smile - natürlich auch Frau...

Ja genau das will ich ja aufbauen aber das braucht Zeit und Man... sorry auch Fraupower...

Ich brauche halt keine Labertasche sondern jemanden, der wirklich anpackt und genau diese Bereiche im Shop ergänzt und der nicht von Anfragen .. verschlungen wird. Also einen reinrassigen Shopmenschen.

Danke nochmals - also Problem ist erkannt aber ich kann natürlich keinen dafür vom Verkauf abziehen, denn dann würde genau der Service darunter leiden und das wäre schlimm.

Viele Grüße

Wolfi

Hallo Wolfgang,

sorry daß ich auch noch meinen Senf dazugebe, aber weil's mir heute gerade auffällt:

Deinen neuen Webshop finde ich recht übersichtlich und informativ gemacht, vor allem daß zu fast jedem Artikel ein Bild gezeigt wird fällt sehr positiv auf, die ewas langsameren Ladezeiten stören mich kaum - ich finde Du bist insgesamt damit sehr gut unterwegs.

Was ich aber bemängeln möchte, sind Deine teils widersprüchlichen (oder vielleicht auch nicht ganz aktuellen) Preisangeben: So kostet z.B. ein C8 OTA auf Deiner Homepage EUR 1070,-, gleichzeitig bewirbst Du dasselbe Gerät mit Montierung hier im Bieteforum um EUR 999,- mit gleichzeitigem Hinweis auf persönliche Nachfrage bezüglich Preis nur für OTA alleine...

Wenn Du schon hier postest, könntest Du dann nicht schnell mal auch auf Deiner HP den Preis anpassen?

Und ehrlich gesagt, wirken Preisnachlässe von 5 EUR auf Deiner HP eher abschreckend, ebenso wie ich die ständigen Verweise auf "persönliche Nachfrage" als intransparent und lästig empfinde. Für sowas hat man schließlich so einen umfangreichen Shop - oder Du machst nur eine ganz einfache Seite ganz ohne Preise, dann hast Du gleich viel weniger Arbeit.

Nix für ungut, nur mal als Beobachtung für Dich, in diesem Sinne schöne Grüße,

Martin.

Hi Martin,

vielen Dank für Dein Feedback.

Gerne gebe ich Dir per Mail oder am Telefon die Hintergrundinfos für die etwas "widersprüchlichen" Preise.

Viele Grüße

Wolfi

Zitat von Apollo17:
jeder Verkäufer wird versuchen, gemäß Deiner Anfrage, Dich als Kunde zu gewinnen!

Na ja, nicht ganz. Ich hatte vor einigen Jahren mal bzgl. eines Okulars bei einem der größeren Astrohändler angefragt und auch einen Preis bekommen. Als ich dann nach einem Preisnachlass fragte (moderat, nicht übertrieben), teilte man mir mit, dass man auf mich gern als Kunden verzichten würde, wenn ich einen Preisnachlass möchte.

Ich habe dann schließlich woanders gekauft, inkl. Preisnachlass. Der oben erwähnte Händler hat bis heute noch keinen Cent Umsatz mit mir gemacht. Und das wird auch so bleiben.

Viele Grüße

Carsten

Hi Carsten

Wenn die Antwort des Händlers auf die Frage nach einem Preisnachlass so ausfällt, dann hast Du völlig recht Dir einen anderen Anbieter zu suchen.

Ich frage auch immer nach und habe noch nie eine so blöde Antwort bekommen. Entweder es gibt einen Nachlass oder es gibt eben keinen, dann ist das meistens aber auch irgendwie begründet.

lg

Mathias

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben