SVBony SV705C HGC Mode Gain

Ridethesky

Aktives Mitglied
Hallo,

Hier mal für die Nutzer der Kamera, die eventuell auch nach diesen Angaben suchen oder sich nicht sicher sind.

Da ich diverse und nicht eindeutige Beiträge aus verschiedenen Quellen gelesen habe,
hab ich heute mal eine Sensoranalyse mit Sharpcap gemacht und die Werte die in Frage kommen dort per Konsole enger eingegrenzt.
Ich las, dass bei Gain 120 der HGC los gehen soll.
Dann wieder das dort der Sweetspot sei.
Dann las ich das HGC bei 252 aktiv werden würde, wie bei vergleichbaren ZWO.
Aus den Diagrammen und Angaben bei SVBony kann man erahnen das es einen HGC Mode gibt und der um die 250 wohl liegen kann.

Hier nun meine, mehrfach durchgeführte Analyse (natürlich anfangs vergessen den Schmalbandfilter zu entfernen :cautious:, also nochmal):
Der HGC ist tatsächlich exakt bei Gain 252 aktiv.

1758814273095.png

Vielen Dank für Deine Mühe!

Ich mach ja EAA immer mit Gain 280. Da werde ich mal auf 255 reduzieren. Aber am Ergebnis (nehmen wir mal an rund 200 frames a 10sec) sollte es nicht viel ändern.

Hallo,

bei der ZWO 585 ist es lt. Hersteller genauso. Danke Dir für die Analyse!

CS Olaf

Nun habe ich die Tage, außer der Analyse, noch mit Alu Schiene eine Halterung für die guiding Rohre zur Montage auf den Rohrschellen gebastelt, per Handy Peltier Kühler die Kamera etwas modifiziert und das Best Practice Dokument der PHD2 Programmierer und andere Quellen reingezogen, um in PHD2 mal nach Reset komplett neues Profil anzulegen.
Ferner will ich nochmals das Spiel der DEC Achse der Montierung prüfen.

Und nun ist für die nächste Zeit echt nur :regen::poop:.

Bis ich dazu komme das mal alles zu testen und einzurichten, habe ich wieder die Hälfte vergessen :eek:.

Aber dafür habt ihr ja nun auch was davon 😄.

Zurück
Oben