Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du hast die AME erwähnt. Hatte Martin Birkmaier den TSA 120 auf dieser wunderschönen AZ-Montierung aus Holz?
Würde ich mir nochmal ein Teleskop zulegen, genau das wäre meine Traumkombi. Ein Set Ethos dazu und fertig
FS = 2 Linser, schnell auskühlend, nicht ganz Frabrein
TSA = Farbreiner 3 Linser , Öffnung bis 120 mm , normal ausühlend, sehr nahe am Optimum
TOA = Farbreiner 2 Linser 130 und 150 mm Öffnung, großer Luftspalt , lang auskühlend, justierempfindlich
nun hast Du den FS-128 ja schon einige Zeit im Einsatz - wäre doch sehr an Deinen Erfahrungen mit dem Gerät und auch den Unterschieden zu 4" interessiert.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.