Hallo zusammen,
mal wieder ein kleines Update zur Taukappe. Die letzten Nächte waren in Sachen Tau und Frost schon ziemlich heftig, und diesmal hat die Konstruktion leider schlappgemacht.
Gestern früh lag bereits Tau auf der Platte, den ich mit dem elektrischen Handbläser noch schnell entfernen konnte. Heute früh hat das dann nicht mehr gereicht, weil schon eine dünne Eisschicht drauf war. Am Ende musste tatsächlich zum ersten Mal der Föhn ran. Auch auf der Aussenseite war alles gut eingefroren.
Der 12V Lüfter wurde mit kleiner Drehzahl betrieben, was bisher gut ausgereicht hat, und ich habe so meine Zweifel, ob der Betrieb auf voller Leistung das vermieden hätte.
Ich konnte die Aufnahmen der letzten beiden Nächte noch nicht sichten, und hoffe, dass die Scheibe jeweils immer erst gegen Ende zu war, und nur wenige Aufnahmen in die Tonne kommen.
Ich muss wohl sagen, dass diese Konstruktion nicht ganz zuverlässig ist, und ich mir weitere Gedanken machen werde, wie ich das optimieren kann. Ich werde wohl wieder den Heizring aktivieren, welchen ich glücklicherweise drangelassen habe.
Ich denke ich werde das Projekt für mich vorerst abhaken, und wieder die normale Taukappe einsetzen.