TeenAstro

Multerer

Neues Mitglied
Hallo
Kann mir jemand helfen?
Finde im Forum keine Hilfe. Ich habe eine eq6 auf TeenAstro mit den original Motoren umgebaut. Was muss ich in der Konfiguration einstellen damit es richtig läuft? TeenAstroconfig.exe unter Motoren? Gear, StepRotaion,Microsteps. Gibt es irgendwo eine Anleitung ?

Danke frohe Weinachten

Hallo Multerer,

hierzu gibt es einen ellenlangen Thread:

Vielleicht solltest du dort dein Problem ansprechen.

/ciao
Manfred

Moin,
ich frage mich an der Stelle zwar wie du trotz Herstellung? Umbau? Kontakt zu dem Thema nicht wissen kannst wie man die ta einstellt aber das ist eigentlich sehr einfach wenn man die gear ratio und den schrittwinkel kennt. TeenAstro@groups.io | Wiki
Eq6 ist Vixen gp also einfach diese Werte in der motorkonfig eintragen, die originalmmotoren werden 1.8 grad schrittwinkel haben. Für beide Achsen jeweils separat eintragen. Kann man über drei Wege machen. Die teenastroconfig.exe die auch als backupsoftware dient. Den Webserver der Steuerung oder ganz einfach in der Steuerung selbst. Ich weiß das das Projekt nicht so gut strukturiert ist, wie fast alle diy Projekte, ständig gibt's was neues, alles ist im Fluss. Am besten einfach mal bei groups.io anmelden und die Seiten studieren. Webserver und exe sind beide ausführlich erklärt. Und ansonsten antwortet die email-liste auch recht schnell und kompetent.
Grüße Sebastian

Zurück
Oben