Teleskop-Express nicht mehr online? | Seite 2 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Teleskop-Express nicht mehr online?

Hajoo

Mitglied
Hallo,
also ich kann nur sagen zeitnahe und immer sehr bemühte freundliche Antworten allerdings vom Inhaber Wolfi selber, wenn es ein Problem gibt Ihn kontaktieren, wird schnell gelöst
so ist meine Erfahrung immer
Gruss Hans
 

TriffiD

Mitglied
Ach was? Also unfreundlich oder Arrogant war da zu mir noch keiner. Bei mindestens einer Frage hätte ich ein Augenrollen dabei mindestens verdient gehabt.
Aber es liegt wohl auch immer daran, wie man die Mails liest. Wenn mir einer schreibt: "Schauen Sie doch mal in die Bedienungsanleitung" (hat keiner getan, aber falls es so gewesen wäre), höre ich das vor meinem inneren Ohr eher als freundlichen Hinweis, denn als genervte Antwort nach dem Motto "RTFM". Das nimmt aber wohl jeder ein bisschen anders wahr.
Am Ende zählt für mich, dass mir endlich jemand sagt, wozu diese schhgfkrzt*# Schraube an diesem *gfzzzgxtk+ Ding gut ist. ;)
Gruß
Sebastian
 

Optikus

Mitglied
Moin,

möglicherweise mal Browsercache löschen, bei mir geht es wie eh und je sowohl mit Chrome, als auch Edge und Firefox.

CS
Jörg
 

Christian_P

Mitglied
Auch gerade wieder was bestellt. Kommt schneller an als Amazon. :) Gut OK es waren Kleinteile.

So und nun gönne ich mir die Haribo Happy Cola... immer wieder ein Highlight :p
 

Kerste

Mitarbeiter
Faszinierend, was das aktivste Thema bei Preise und Markt ist;)

Ich habe gerade was bei Gerd Neumann bestellt, dem seine Webseite ist auch online :)
Es gibt nette Seiten wie
um zu sehen, ob eine Webseite für alle offline ist oder nur für einen selbst.

Beste Grüße,
Alex
 

Feldstecher

Mitglied
Bei mir ging TS seit einigen Tagen nicht. So. ....... Ich habe ein tracert gemacht. Ob Teleskop-service oder teleskop-express ist egal.
ts-geht-nicht.jpg


An genau der Stelle hing TS immer. Wolfi kannst Du das mal deine Sysadmins zeigen. Ich habe meinen fritz.box neu gestartet. Und. Bäng. geht wieder. Wieso? Mit keiner anderen Website habe ich die Probleme. Langsam nervts, Mal gehts, mal gehts nicht. Router neu starten nur wegen TS? Schon letztes Jahr hatte ich das Verhalten. Und ich denke anderen gehts auch so. Hängts am Provider? Was ist s3gw8.wor.net? Blockt s3gw8 meine Anfragen? Von da aus geht nämlich direkt zu teleskop-express:
ts-geht.jpg


Wolfi Du bist dran.

Danke, Matthias
 

Andicap

Mitglied
ich denke das hat was mit dem login zu tun. alles neu gestartet hab ich schon. auch am smartphone welches die mobile verbindung nutzt loggt sofort wieder aus wenn ich shoppen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

TS-Wolfi

Mitglied
Ich habe das schon an meinen Techniker, der für die techn. Komponente des Shops verantwortlich ist, weitergeleitet. Auch wenn es nur ein Einzelfall ist, so ist der mir wichtig.
 

Andicap

Mitglied
Ich habe es auch in der Firma versucht. das gleiche ergebnis . ausgelloggt nach seitenwechsel.
trotzdem danke für die hilfe.
 

nebelkraehe

Mitglied
Hallo,
Firefox hat da manchmall ein Problem damit.
In der Configuration musste
security.ssl.enable_ocsp_stapling auf false gesetzt werden, dann ging es bei mir wieder.
Gruß
Karsten
 

Nistler

Mitglied
Funktioniert nach der Einstellung und Neustart immer noch nicht..
Schon komisch das eine einzelne Seite einfach nicht geht.. Habe mit keiner Seite ein Problem nur die TS hat dieses Phänomen..!?! Habe es auch mit Safari und Chrome probiert...

Kein proxy und firewall temporär mal deaktiviert.. No Way...
Bildschirmfoto 4.png
 

Feldstecher

Mitglied
Funktioniert nach der Einstellung und Neustart immer noch nicht..
Schon komisch das eine einzelne Seite einfach nicht geht.. Habe mit keiner Seite ein Problem nur die TS hat dieses Phänomen..!?! Habe es auch mit Safari und Chrome probiert...

Kein proxy und firewall temporär mal deaktiviert.. No Way...
Den Anhang 156620 betrachten
Hallo.
das selbe war bei mir schon mehrfach. Es betrifft nur TS. Ein Neustart des Routers löst das Problem. Mach mal ein Traceroute und du wirst sehen, dass die Anfrage zur TS site rausgeht, und bei dem Server der zu TS weterleitet stehen bleibt. Siehe meinen Post weiter oben. Matthias
 

TS-Wolfi

Mitglied
Hallo Leute, ich habe mit unserem Shop-Techniker gesprochen. Wenn Ihr mir direkt ein Mail zusendet, mit allen Unterlagen, dann kann ich mich gerne drum kümmern. Meine Mailadresse ist: wr@teleskop-service.de - wir haben bis jetzt immer eine gute Lösung finden können, vorausgesetzt, das Mail kommt an mich. Leider habe ich von den bisherigen Postern, die die letzten Posts gemacht haben, noch kein Mail erhalten … hmmm ...
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben