raaawbean
Neues Mitglied
Hi, ich habe mich bis jetzt hauptsächlich mit Astrophysik beschäftigt und würde gerne in die Astronomie beziehungsweise in die Beobachtung einsteigen.
Ich suche nach einem brauchbaren Teleskop, mit Zubehör so ca. 400 - 800€ insgesamt.
Ich würde gerne Deep Space Objekte wie Nebel und Galaxien, aber auch vereinzelt Planeten, Mondkrater und die Sonne beobachten. Also ideal wäre ein Allrounder, der alles kann bzw. bei dem man mit verschiedenen Okularen sich auf bestimmte Objekte spezialisieren kann.
Wichtig ist mir auch die Möglichkeit zur Astrofotografie. Als Bajonett brauche ich Micro Four Thirds oder Canon EF.
Bei astroshop.de habe ich ein paar Teleskope, die auf mich als Laien ganz brauchbar wirken:
www.astroshop.de
www.astroshop.de
www.astroshop.de
Welches von diesen Teleskopen ist empfehlenswert? Oder gibt es ein anderes gutes in meiner Preisklasse mit meinen Anforderungen? Und welche Okulare könnt ihr empfehlen (und 2'' oder 1,25'')?
Danke schon mal im Voraus für eure Zeit und Hilfe!
Ich suche nach einem brauchbaren Teleskop, mit Zubehör so ca. 400 - 800€ insgesamt.
Ich würde gerne Deep Space Objekte wie Nebel und Galaxien, aber auch vereinzelt Planeten, Mondkrater und die Sonne beobachten. Also ideal wäre ein Allrounder, der alles kann bzw. bei dem man mit verschiedenen Okularen sich auf bestimmte Objekte spezialisieren kann.
Wichtig ist mir auch die Möglichkeit zur Astrofotografie. Als Bajonett brauche ich Micro Four Thirds oder Canon EF.
Bei astroshop.de habe ich ein paar Teleskope, die auf mich als Laien ganz brauchbar wirken:
Omegon Teleskop Advanced 150/750 EQ-320
Das Teleskop für Einsteiger, die Himmelsobjekte endlich selbst erleben wollen - Sie würden als Weltraum-Fan gerne mal über die Grenzen hinausblicken. Sterne, Planeten und Neb...
Skywatcher Teleskop AC 120/1000 EvoStar EQ3-2
Die Optik AC 120/1000: Dieser Refraktor bietet eine leistungsfähige Optik und ein hohes Auflösungsvermögen für detaillierte Planetenbeobachtungen. Der achromatische Refrakto...
Bresser Teleskop N 203/1000 Messier Hexafoc EXOS-2
Unter der Bezeichnung Messier bietet das Traditionshaus Bresser Teleskope für ambitionierte Einsteiger zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Messier-Teleskop...
Welches von diesen Teleskopen ist empfehlenswert? Oder gibt es ein anderes gutes in meiner Preisklasse mit meinen Anforderungen? Und welche Okulare könnt ihr empfehlen (und 2'' oder 1,25'')?
Danke schon mal im Voraus für eure Zeit und Hilfe!