Hallo zusammen,
ohne hier spezielle Werbung zu machen wollen, kann ich nur sagen, dass ich bei meinen bisherigen Bestellungen (auch als Sammelbestellung für mehrere Mitglieder unseres Vereines) immer absolut zufrieden war bei Lajos (Teleskop-austria).
Weil ich keine Werbung machen will, möchte ich aber betonen, dass ich ebenso bei Wolfi Ransburg (Teleskop Service) immer ebenso zufrieden gewesen bin! Auch Markus Ludes (APM) berät m. W. absolut hervorragend!
Freunde von mir können einwenden, ich wäre ohnehin Österreich- und Bayern- Fan, würde auch Saarland und Meck-Pomm mögen - mag sein, aber in Astro- Sachen kann ich nur meine persönlichen und zugegebenermassen subjektiven Erfahrungen berichten.
Die Shops bzw. die genannten "Chefs" geben auch bei "non- profit"- Fragen gerne und absolut kompetent Auskunft, ebenso auch Tommy Navratil! Für alle gibt es von mir 5 von 5 Sternen:
Über viele andere Händler vermag ich einfach nichts Valides zu sagen, da ich da keine Erfahrung habe: ich bin da halt ein wenig "konservativ" und bleibe bei denjenigen, bei denen ich gute Erfahrung gemacht habe.
Soweit meine "rheinhessische Einschätzung", beste Grüße aus der ehemaligen "Mainzer Republik"!
Carsten