Kusinger
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
mein Name ist Markus und ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Teleskops…mein erstes.
Meine bisherige Ausstattung sieht folgendermaßen aus:
- Skywatcher N 200/1000 NEQ5
- 6,3/10/25 Silver-Plössl
- 2" 32mm SWA PanaView
- 2-fach Barlow
Da das Wetter die letzten Tage nicht so besonders war, wurde die Zeit damit verbracht mit dem Handling bzw. den Auf-/Abbau vertraut zu werden. Vorwiegend soll das Teleskop im Garten in ländlicher Gegend mit mäßiger Beleuchtung eingesetzt werden.
Mit dem Auffinden von Objekten habe ich aktuell noch etwas Probleme. Mit dem 2“ komme ich gar nicht zu Rande, am besten komme ich noch mit dem 25’er Plössl zurecht.
Das Anvisieren von Objekten über den Sucher st noch sehr gewöhnungsbedürftig.
Aus diesem Grund denke ich aktuell über ein nächstmögliches Upgrade der Ausrüstung nach.
- TS 10x60 Winkelsucher inkl. Beleuchtung
- SkySurfer V
Beides zusammen wollte ich auf eine Sucher-Dualhalterung von Orion packen.
Ich würde hier gern nachfragen ob ihr, als Experten, das als sinnvoll erachten würdet.
Vielen Dank im voraus für Eure Meinungen
Grüße
Markus
mein Name ist Markus und ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Teleskops…mein erstes.
Meine bisherige Ausstattung sieht folgendermaßen aus:
- Skywatcher N 200/1000 NEQ5
- 6,3/10/25 Silver-Plössl
- 2" 32mm SWA PanaView
- 2-fach Barlow
Da das Wetter die letzten Tage nicht so besonders war, wurde die Zeit damit verbracht mit dem Handling bzw. den Auf-/Abbau vertraut zu werden. Vorwiegend soll das Teleskop im Garten in ländlicher Gegend mit mäßiger Beleuchtung eingesetzt werden.
Mit dem Auffinden von Objekten habe ich aktuell noch etwas Probleme. Mit dem 2“ komme ich gar nicht zu Rande, am besten komme ich noch mit dem 25’er Plössl zurecht.
Das Anvisieren von Objekten über den Sucher st noch sehr gewöhnungsbedürftig.
Aus diesem Grund denke ich aktuell über ein nächstmögliches Upgrade der Ausrüstung nach.
- TS 10x60 Winkelsucher inkl. Beleuchtung
- SkySurfer V
Beides zusammen wollte ich auf eine Sucher-Dualhalterung von Orion packen.
Ich würde hier gern nachfragen ob ihr, als Experten, das als sinnvoll erachten würdet.
Vielen Dank im voraus für Eure Meinungen
Grüße
Markus
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: