Teleskopsäule im Garten mit beweglichem Schutzbau - Bericht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mal schauen ob es mit einem Bild klappt !?
20190721_121601.jpg

Hallo zusammen,
Danke noch an Stephan, Horst, Roland für Ihre Fotos, auch schöne Lösungen!
Nachdem die Frage der Langlebigkeit der Hütte aufgeworfen wurde (ob das standfest ist): Mit einigem zeitlichen Nachlauf ein kurzes Feedback / Nachtrag nach ca 3/4 Jahr und den ersten Herbst- und Winterstürmen (Sabine u Co)
Das kleine Rollhüttchen mit der Windschnittigkeit einer Telefonzelle hat alles prima überstanden, obwohl es auch hier in Franken ordentlich getobt hat. Als 'Sabine' kam habe ich innen nochmal auf den inneren Balken unten eine paar Ziegelsteine extra hingelegt und auch vor die Rollen ein paar Stoppersteine, aber bewegt hat sich NIX, nicht gewackelt, verschoben, alles prima. Lediglich diese gummiartige Abdeckung auf dem Dach, welches nur mit Metallstiften festgenagelt war, hat es abgerissen und die freundliche Nachbarin hat es am nächsten Tag vorbeigebracht :LOL:, das Dach selber wiederum sonst völlig unbeschadet.

Meine Lessons learned nach 3/4 Jahr im Betrieb:
- Unten mittelfristig noch besser vor eindringender Feuchtigkeit schützen
- Nächstes Mal eine rostfreie Säule (obwohl ich meine schöne finde und nicht wiederhergebe ;)), da muss ich jetzt im Sommer wohl mal ein paar Stellen nachstreichen, da freue ich mich schon drauf :cautious:
- Auch die Rollen beim nächsten Bau spritzwassergeschützt vorsehen.
- Merke: Da, wo das Regenwasser vom Dach runter auf den Rasen tropft, gibt es eine herrliche Matschepampenpfützensauerei.
Ansonsten habe ich es nicht bereut. Roll & Play in 5 Minuten, auch dank 'Do you want to start from parking position? YES!"
Nach Fertigstellung der Rollhütte war alles was DRIN ist eine Riesenbaustelle, effektiv ein World Epi Zentrum von Verkippungen aller Arten.
Jetzt ist aber der Equinox 120 drauf und auch der Korrektorabstand endlich richtig eingestellt - so passt es und der Spass kann beginnen, gestern auf PanSTARRS gehalten und siehe da, Sterne piekfein und rund bis zum Rand.
Wir hören uns dann bei der nächsten Baustelle ;)
CS
Andreas

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben