Knapp_Manfred
Aktives Mitglied
Hallo zusammen
Gestern, beim Astro Live am Breitenstein war Ich mit meinem 12,5 Dob auch dabei
es war auch ja eine wunderbare Nacht da sind einige Interessierte dazu gekommen
und weitere Telleskope an die 10 Stük waren von Astronomen aufgestelt.
Bebachtet wurde von meinem Dob in der Cassiopaia ha&chi in der Leier der Ring Nebel M57
die Andromeda Galaxie M31 und ihre bekleig Galaxien im Pegasus M15 im Hekules M13 so wie
der Hantel Nebel M27 im Pfeil die Plejaden 7 Gestirn M45 im Stier die
Galaxien im Großem Bär M82 und M81 und natürlich auch zu
erwähnen der Jupiter mit seinen Monden,noch zu erwähnen das an der Andromeda bei genauem Sehen die Spiralarme im 40mm Plösel Okular
sehr gut bis an den oberen und unterem Rand zu erkennen warren. Und die Sterne in den Kugelsternhaufen und im Doppelsternhaufen genauso schön und ohne Flimmern zu sehen gewessen sind.
Das dazu kommende Publikum einige viele Leute sind wie die Fliegen an den Telleskope in Schlange angestanden
und hatten so viele fragen die wir auch beantwortet haben
da war echt jeder Motiviert.
Bei mir mit Tee und Weihnachtsgebäck Lebkuchen.
Manfred
Gestern, beim Astro Live am Breitenstein war Ich mit meinem 12,5 Dob auch dabei
es war auch ja eine wunderbare Nacht da sind einige Interessierte dazu gekommen
und weitere Telleskope an die 10 Stük waren von Astronomen aufgestelt.
Bebachtet wurde von meinem Dob in der Cassiopaia ha&chi in der Leier der Ring Nebel M57
die Andromeda Galaxie M31 und ihre bekleig Galaxien im Pegasus M15 im Hekules M13 so wie
der Hantel Nebel M27 im Pfeil die Plejaden 7 Gestirn M45 im Stier die
Galaxien im Großem Bär M82 und M81 und natürlich auch zu
erwähnen der Jupiter mit seinen Monden,noch zu erwähnen das an der Andromeda bei genauem Sehen die Spiralarme im 40mm Plösel Okular
sehr gut bis an den oberen und unterem Rand zu erkennen warren. Und die Sterne in den Kugelsternhaufen und im Doppelsternhaufen genauso schön und ohne Flimmern zu sehen gewessen sind.
Das dazu kommende Publikum einige viele Leute sind wie die Fliegen an den Telleskope in Schlange angestanden
und hatten so viele fragen die wir auch beantwortet haben
da war echt jeder Motiviert.
Bei mir mit Tee und Weihnachtsgebäck Lebkuchen.
Manfred
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: