Janice
Aktives Mitglied
Ich habe mir einige Astronomie-Programme für's iPhone gekauft und ausgiebig verglichen. Ich möchte euch gern die Software "Starmap Pro " ans Herz legen. Tolles, sehr umfangreiches Programm mit unzähliges Features für Sternesüchtige (große DB, tolle UI, Steuermöglichkeit für Teleskope, Individuelle Sichtanpassung für eure Optik, Telradfunktion, GPS, Kompass-Support, Tagebuchfunktion, Suchindex etc. etc. etc). Wie üblich sind die meistens anderen Programme leider eher etwas teuer und dafür oft nur Spielerei. Der Aufpreis für die Pro-Version lohnt in jedem Fall - finde ich. Nutze die Software jetzt fast 4 Wochen und bin immer noch begeistert. Im Rotlicht-Modus ist die Software auch nachts jetzt immer an meiner Seite - und wirklich praktisch.
(Hier mal ein Video von der Seite: HIER
Fazit: Ich finde die Optionsvielfalt schlägt Stellarium für meinen Mac um Welten und ist zudem weitaus transportabler. Schöner als Starry Night 6 sieht es allemal aus
LG
Janice
PS: Dieser Tipp war nicht gesponsert
PS PS: Läuft auch auf alten iPhones und IPod touches - egal welcher Generation. Die alten 8GB Ipods sind ja mittlerweile sehr günstig über die Bucht zu bekommen und reichen völlig aus. Für GPS und Kompass-Support braucht es dann aber das neue 3GS.
PS PS PS: Software nimmt über "Eqinox 6" Kontakt - über die dort vorhandenen Steuerprotokolle - mit eurem Teleskop auf.
(Hier mal ein Video von der Seite: HIER
Fazit: Ich finde die Optionsvielfalt schlägt Stellarium für meinen Mac um Welten und ist zudem weitaus transportabler. Schöner als Starry Night 6 sieht es allemal aus
LG
Janice
PS: Dieser Tipp war nicht gesponsert
PS PS: Läuft auch auf alten iPhones und IPod touches - egal welcher Generation. Die alten 8GB Ipods sind ja mittlerweile sehr günstig über die Bucht zu bekommen und reichen völlig aus. Für GPS und Kompass-Support braucht es dann aber das neue 3GS.
PS PS PS: Software nimmt über "Eqinox 6" Kontakt - über die dort vorhandenen Steuerprotokolle - mit eurem Teleskop auf.
Anhänge
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: