Hallo Heiner,
für den Tubus habe ich einen Transportkoffer, in dem ich das Teleskop angeschnallt auf dem Rücksitz transportiere. Zwischen Transportkoffer und Sitzlehne habe ich noch eine große Tasche, die ich mit Altkleidern fülle, um den Transportkoffer zusätzlich zu fixieren.
Die Montierung transportiere ich in der original Schaumstoffkiste, das Stativ im original Karton. Beides "sitzt" im Kofferraum auf einer Antirutschmatte. Hinzu kommen noch Akku, Tisch, Stuhl... Der Kofferraum ist damit dann so voll, dass ich keine Fixierung mehr benötige. Eigentlich auch nicht die Antirutschmatte.

Solltest du einem großen Kofferraum haben, dann empfehle ich dir Spanngurte. In vielen Autos gibt es im Kofferraum schon Haken zum fixieren. Einfach mal nachsehen.
Hinweis: Da du eine parallaktische Montierung hast, empfehle ich dir für den Transport unbedingt Deklinations- und Rektazensionsklemmung zu lösen, damit das Schneckengetriebe keinen Schaden nimmt. Beim Ausladen dann aber dran denken beide Klemmungen wieder zu fixieren. Ansonsten kann es dir passieren, dass du dir beim Herausheben der Montierung die Fingerchen klemmst oder dir die Montierung aus den Händen gleitet.
Für Okulare und Zubehör empfehle ich dir einen Alukoffer mit nicht vorgestanzter Schaumstofffüllung in einem Baumarkt zu kaufen. Die Schaumstofffüllung kannst du dann so ausschneiden, wie du es für deine Okulare usw. benötigst.
Viele Grüße & CS
Stefan