TS-Wolfi
Sponsor Astronomie.de
Hallo Freunde,
abseits der Preisk(r)ämpfe .. wichtiger sind die neuen Entwicklungen .. schöne Zubehörteile für die Astronomie, das ist eigentlich unsere Stärke.
Vorserie des TS OAG 9mm ist fertig:
-- wir haben nun trotz der kurzen Baulänge sogar noch dabei:
.. seitliche Fokussierung ( nix mehr mit Ringen rantasten )
.. verschiebung des Prismas nach innen - größeres Feld zur
Leitsternsuche
usw. Das Ding funzt ... Fotos kommen
Fotos und zwar mit dem GSO 150/900mm Newton !!!
.. Jawoll, wir haben den Prototypen da und er hat eine
super Optik. GSO verbessert das Gerät noch weiter, er bekommt sogar eine Friktionsbremse eingebaut
Was kommt noch ...
Ach ja ... ein genialer Flattener kommt, der ist getestet worden.
2" - mit M48 Anschluss und gut 100mm Back Fokus - ohne T2 Engpass - funzt sehr gut an Refraktoren von f/5 bis f/8 .. Testaufnahmen sind gemacht worden.
Das ist der erste 2" Flattener mit genug Platz für Off Axis Guiding, Filterräder usw .. auch wenn man eine DSLR verwendet...
Ja und ein Koma Korrektor - 3elementig mit ca. 90mm Back Fokus ... ja auch der kommt...
Und so weiter und so weiter ... wir werden morgen viel zum Herzeigen haben.
Aber ... unsere wichtigste Neuentwicklung ist gar nicht ein astronomisches Produkt, es ist unser neuer Shop. Das wird nicht ein typischer Shop ( nach dem Motto - Preis - 5 Standard Sätze und fertig .. ) Der Anspruch ist, mindestens die gleiche Information im neuen Shop zu haben, wie auf unserer alten Webpage aber
-- viel schöner sortiert - leichter zu finden
-- optisch schöner aufgemacht
Und .. man kann mit uns Kontakt aufnehmen, wie immer oder man kann den Shop nutzen - jeder wie er möchte..
Ich habe jetzt schon ca. 900 Produkte eingebeben - wahnsinns Arbeit ... deshalb ... wenn ich in der letzten Wochen nicht so gut erreichbar war - das ist der Grund .. aber in ca. 4 Wochen ist das Gröbste geschafft.
Also ... das ist jetzt alles etwas chaotisch rübergekommen aber ich habe mich schnell zwischendurch mal hingesetzt und wollte Euch allen sagen, daß unsere Hauptaktivität gar nicht mal so den Preisfights gehört, sondern eher den Neuentwicklungen ... aber das passiert halt eher im Verborgenen ...
Also - bis denne und ... drückt uns die Daumen für morgen für unseren Tag der offenen Tür. Wenn jemand Zeit hat zu kommen .... wir freuen uns auf jeden Fall auf Euch !!!!
herzliche Grüße
Wolfi von TS
abseits der Preisk(r)ämpfe .. wichtiger sind die neuen Entwicklungen .. schöne Zubehörteile für die Astronomie, das ist eigentlich unsere Stärke.
Vorserie des TS OAG 9mm ist fertig:
-- wir haben nun trotz der kurzen Baulänge sogar noch dabei:
.. seitliche Fokussierung ( nix mehr mit Ringen rantasten )
.. verschiebung des Prismas nach innen - größeres Feld zur
Leitsternsuche
usw. Das Ding funzt ... Fotos kommen
Fotos und zwar mit dem GSO 150/900mm Newton !!!
.. Jawoll, wir haben den Prototypen da und er hat eine
super Optik. GSO verbessert das Gerät noch weiter, er bekommt sogar eine Friktionsbremse eingebaut
Was kommt noch ...
Ach ja ... ein genialer Flattener kommt, der ist getestet worden.
2" - mit M48 Anschluss und gut 100mm Back Fokus - ohne T2 Engpass - funzt sehr gut an Refraktoren von f/5 bis f/8 .. Testaufnahmen sind gemacht worden.
Das ist der erste 2" Flattener mit genug Platz für Off Axis Guiding, Filterräder usw .. auch wenn man eine DSLR verwendet...
Ja und ein Koma Korrektor - 3elementig mit ca. 90mm Back Fokus ... ja auch der kommt...
Und so weiter und so weiter ... wir werden morgen viel zum Herzeigen haben.
Aber ... unsere wichtigste Neuentwicklung ist gar nicht ein astronomisches Produkt, es ist unser neuer Shop. Das wird nicht ein typischer Shop ( nach dem Motto - Preis - 5 Standard Sätze und fertig .. ) Der Anspruch ist, mindestens die gleiche Information im neuen Shop zu haben, wie auf unserer alten Webpage aber
-- viel schöner sortiert - leichter zu finden
-- optisch schöner aufgemacht
Und .. man kann mit uns Kontakt aufnehmen, wie immer oder man kann den Shop nutzen - jeder wie er möchte..
Ich habe jetzt schon ca. 900 Produkte eingebeben - wahnsinns Arbeit ... deshalb ... wenn ich in der letzten Wochen nicht so gut erreichbar war - das ist der Grund .. aber in ca. 4 Wochen ist das Gröbste geschafft.
Also ... das ist jetzt alles etwas chaotisch rübergekommen aber ich habe mich schnell zwischendurch mal hingesetzt und wollte Euch allen sagen, daß unsere Hauptaktivität gar nicht mal so den Preisfights gehört, sondern eher den Neuentwicklungen ... aber das passiert halt eher im Verborgenen ...
Also - bis denne und ... drückt uns die Daumen für morgen für unseren Tag der offenen Tür. Wenn jemand Zeit hat zu kommen .... wir freuen uns auf jeden Fall auf Euch !!!!
herzliche Grüße
Wolfi von TS
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: