Lukas2117
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
Auf Stellarium habe ich 3 merkwürdige Quasare gefunden.
Die Quasare haben folgende Katalognummern: PGC 2825352, PGC 2818689 und zu guter Letzt PGC 2818609.
Das Merkwürdige an den Quasaren ist, dass
1.) die Helligkeiten zwischen mag. 10-11 liegen.
2.) es keine Information auf der NED-Seite der NASA gibt.
Weiß jemand von euch mehr über die 3 unbekannten Quasare oder hat sie jemand von euch schon einmal beobachtet?
Ich hoffe auf ein paar Rückmeldung.
Ich hatte nämlich schon mal einen Thread mit dem Namen "Quasare und Bazare Beobachten" eröffnet, wo ich die Info erhielt, dass ich sie nicht beobachten kann, weil mein Teleskop nicht groß genug dafür ist.
Denn falls die Stellarium Daten stimmen, könnte sogar ich die 3 Quasare mit meinem 114/900 Newton Bresser beobachten.
Hier sind nun die Aufsuchkarten:
Cs,
Lukas
Auf Stellarium habe ich 3 merkwürdige Quasare gefunden.
Die Quasare haben folgende Katalognummern: PGC 2825352, PGC 2818689 und zu guter Letzt PGC 2818609.
Das Merkwürdige an den Quasaren ist, dass
1.) die Helligkeiten zwischen mag. 10-11 liegen.
2.) es keine Information auf der NED-Seite der NASA gibt.
Weiß jemand von euch mehr über die 3 unbekannten Quasare oder hat sie jemand von euch schon einmal beobachtet?
Ich hoffe auf ein paar Rückmeldung.
Ich hatte nämlich schon mal einen Thread mit dem Namen "Quasare und Bazare Beobachten" eröffnet, wo ich die Info erhielt, dass ich sie nicht beobachten kann, weil mein Teleskop nicht groß genug dafür ist.
Denn falls die Stellarium Daten stimmen, könnte sogar ich die 3 Quasare mit meinem 114/900 Newton Bresser beobachten.
Hier sind nun die Aufsuchkarten:
Cs,
Lukas