unbekanntes Dreieck

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Winfried,

Du scheinst mehr Ahnung von Vögel zu haben. Fliegen grössere Vögel schneller als kleinere?
Überlege mir eben, wenn jetzt ein Schwarm wirklich 100m hoch war und dementsprechend schnell, dann würde es hinhauen. Doch die Bedingung der Punktförmigkeit bleibt. Es müssten also kleinere Vögel gewesen sein. Doch fliegen die so schnell?

Und dann ist dann noch die Bedingung, dass die Formation einen Vollmonddurchmesser hatte.

Tobey

Große Vögel fliegen eher gemächlich dahin. Vergleiche einfach mal den Gleitflug eines Storches oder Reihers mit dem etwas hektischen und schnellen Flug von Spatzen oder Schwalben. Dafür sind die großen aber höher.
In der V-Form oder in ähnlichen Formationen fliegen große Vögel, die können auch nachts ziehen. Auch wenn die Zugzeit vorüber ist, ein kleiner Schwarm kann immer mal irgendwo fliegen. Das ist zumindest wahrscheinlicher als geheimnisvolle Bomber oder Aliens ;-)
Dass alle Vögel jedoch als einzelne Lichtpunkte zu sehen sind, halte ich wie schon am Anfang geschrieben für seltsam. Die haben ja wohl keine Taschenlampe umhängen. Wenn nun an jedem Vogel, sagen wir mal nur der weiße Hals reflektiert, würde es vielleicht erklärbar. Fragt sich, wo das Licht herkommt. Abstrahlende Straßenbeleuchtung könnte so einen Vogelschwarm durchaus in 100m noch anleuchten. Es bleibt aber Spekulation.
Auf jeden Fall sind nachts die Wahrnehmungen nunmal anders. Als ich irgendwann mal die erste "beleuchtete" Fledermaus am Nachthimmel sah, war ich auch sehr verwundert. Wir werden deine Sichtung nicht wirklich hier auflösen können, aber meist sind die Dinge doch einfacher als man denkt, von daher ist eine Vögel-Lösung recht wahrscheinlich, wenn auch nicht beweisbar...

Hallo Tobey, hallo Günther,

nein, Ornithologe bin ich nicht, mein Wissen darüber ist reine Allgemeinbildung, nichts darüber hinaus. Aber wer als Fotograf "lange Tüten" besitzt und ein Großfernglas, der beobachtet und fotografiert nun auch mal Vögel und liest danach über das, was er gesehen hat.

Zu Günther: nicht ganz abwegig, Nachzügler und auch mal Großvögel, die den Abflug "verpennt" haben oder zu spät nochmal Nachwuchs bekamen und warten mussten, bis das Jungvolk zur Reise bereit ist, die gibt es immer mal wieder. Gerade bei Störchen und Kranichen. Von ersteren weiß ich, daß die fest und ein ganzes Leben lang "verheirateten" Störche oftmals in verschiedenen Gruppen getrennt fliegen. Dort kommen auch die Männchen als erste Zurück, ca. 2-5 Tage vor den Weibchen, um das Haus neu zu bestellen und um das Nest vorzubereiten. Die Ankunft der "besten aller Gattinnen" artet dann in ein großes Geklapper aus...

Aber zurück zum Thema. Beantworten werden wir es nicht können, aber es könnten schon durchaus Vögel mit "echten" Federn gewesen sein. Leider konnte ich das am nächtlichen Himmel noch nie beobachten, weiß daher auch nicht, wie so etwas aussehen mag, gerade was Punktförmigkeit und Helligkeit in "mag" anbelangt. - Aber ich werde in Zukunft mal die Augen rund um`s Teleskop offener halten...

CS
Winfried

Nun, es war immerhin in einer Stadt. Die Lichtverschmutzung sollte also durchaus reichen - leider :).
Also das Anscheinen von Vögeln sollte hinhauen.

Wie man lesen kann, bin ich der Vogel-Möglichkeit nicht abgewandt. Ich kann nur nicht gutheissen wenn man herablassend behandelt wird.

Aber noch mal zurück zum Link mit den V-Formations-Bildern und -Sequenz. Was könnte denn das gewesen sein?
Bei Tag sollten doch auch Flügel usw. zu sehen sein. Und so weit ausgedehnt fliegt meines Wissens kein Vogelschwarm, dass die Flügel nicht mehr sichtbar sind.

Ich sage, diese Bilder und Sequenz kommen meinen Pünktchen am nächsten. Auch macht es kaum Sinn, weiter über die nächtliche Beobachtung zu diskutieren da es so schnell nicht wiederbeobachtbar sein könnte. Konstruktiver wäre da eher, was diese Tagesaufnahmen zeigen könnten?

Dietmar sprach zwar die Formation an: Watch a cluster of orbs transition into a "V" formation and fly disguised as a flock of birds.
Dies beweist aber noch nicht, dass es auch ein Vogelschwarm war.
Denn er übersah auch folgende Beschreibung: Viewing the "V" formation up close shows you just how un bird-like they really are.

Gruss
Tobey

Hallo zusammen,

Zitat von Berberich:
Leider konnte ich das am nächtlichen Himmel noch nie beobachten, weiß daher auch nicht, wie so etwas aussehen mag, gerade was Punktförmigkeit und Helligkeit in "mag" anbelangt.
da kann ich unerwünscht :) aushelfen: Ich habe allermeist nur die hellsten Gefiederteile gesehen, auch mit dem Feldstecher, z.B. bei Nilgänsen, Kormoranen und Tauben; selbst bei komplett "weißen" Möwen, Reihern, Gänsen, Schwänen usw. ist die Silhouette, sogar bei Gleitflug, aber in Höhen >100m, für die die erwähnte Stadt-/Strassen-/Fassadenbeleuchtung gut ausreichen kann, oft nicht leicht auszumachen.

Tschüß, Gruß+cs,
Dietmar

P.S.: Erbarme sich doch mal jemand und rechne zur Veranschaulichung der "GeheimDingser" 14 Grad/sec in die Geschwindigkeit eines Flugobjekts in 10.000m Flughöhe/Abstand um - mein Kopfrechnen ist ja hier nicht erwünscht ... :cool:

P.P.S.:
Zitat von TobeyMaguire:
Denn er übersah auch folgende Beschreibung: Viewing the "V" formation up close shows you just how un bird-like they really are.
Erst wenn Du um weitere 10000% digital vergrößerst, siehst Du, wie wenig vogelgleich die fotografierten "Orbs" in "Wirklichkeit" sind ... ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi Tobey,

habe noch mal nachgeschaut. In Frage kämen folgende Vogelarten, die diese Formation bevorzugen:
- Gänse
- Enten
- Kraniche
- Störche

Davon fallen die Entenvögel schon mal raus, die brüten sehr früh und sind daher, fliegen sie gen Süden, auf jeden Fall durch.
Gänse könnten durchaus noch unterwegs sein, vereinzelt zumindest, da die nordischen gute Futtervoraussetzungen hatten (in diesem Jahr) und sich einige verspätet haben könnten.
Störche ziehen ansich früher als Kraniche, also wäre mein Favorit der Kranich.

Mehr bringe ich nicht zusammen, auch habe ich mir nur die Großvögel angeschaut, da kleinere Vögel sicherlich nicht unterhalb einer Gruppengröße von 50 Vögeln ziehen, schon aus Angst vor Raubvögeln nicht.

Aber es gibt hier doch auch Hobbyornithologen, vielleicht meldet sich ja mal einer, wenn er das liest.

CS
Winfried

Hallo Winfried,

Kraniche sind doch an dem ständigen MÖÖÖÖEEEP!!! zu erkennen... ?) ...oder nicht?

Viele Grüße Felix :pfeif:

Hi Leute,

noch mal für mich abschließend.

Kraniche bevorzugt, aber auch Gänse halten in größeren Flugverbänden durch die Rufe Kontakt (die Vorderen und seitlichen Flieger geben die Richtung vor). In kleinen Verbänden ist Schweigen nicht ungewöhnlich. Auch Schreien kostet Energie.
Die Geschwindigkeit der Vögel ist tatsächlich enorm. Dabei sind Kraniche schneller als Spatzen. Aus der Nähe betrachtet sieht der hektische Flug der Kleinvögel allerdings schneller aus als der ruhigere Flug der Großvögel. Ein Spatz kriegt aber von der Geschwindigkeit her nicht Mal im Sprint eine Schnitte gegen Kraniche oder Gänse, wenn sie erst Mal in Fahrt sind.
Wenn in 2-5 km Entfernung eine größere Freifläche als Landepunkt in Frage kommt, passt das ganz hervorragend. Dann gehen die Zieher in den Sinkflug und können sogar nochmal schneller werden als wenn sie Höhe halten müssen/wollen.

Gruß und CS
*entfernt*

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hab mirs überlegt.
Jetzt hab ich keine Zeit, aber heute Abend gibt es eine tatsächliche UFO-Geschichte von mir an dieser Stelle.
Eine wirklich spektakuläre Beobachtung mit Auflösung!
Kann so 22.00 Uhr werden.

Gruß und CS
*entfernt*

Na Günther,

dann bin ich mal gespannt auf Morgen früh.
Heute kann man ja (bei uns) früh ins Bett, die Venusbedeckung findet bereits jetzt statt, - Von West nach Ost, von Süd bis Nord. - Vollflächig und auch noch sehr naß dazu. Und kein ach so kleines Lückchen tut sich auf - grummel-grummel....

CS
Winfried

...und träumt von Gänse (-braten...)... mmmh

Zitat von Lagan:

Also ich glaub ja jetzt auch nicht unbedingt an grüne Männchen vor unserer Haustür (obwohl, wenn man an die Milliarden und Abermilliarden von Sterne da draussen denkt, drängt sich der Gedanke auf, daß die Aussage wir seien alleine da draussen, schon ziemlich unlogisch erscheint.
Bei dem geposteten Link seh ich aber dann das Wort "Chemtrail" und schon nimmt man's nicht mehr ernst. Vorsicht vor Fotomontagen!

Hallo Bogeyman,

das war ja nur ein Beispiel einer Formation, die der Frager selbst gesehen hat (nicht diesen Clip). Und zumindest hier in den Foren gehe ich mal von ernst gestellten Fragen aus. Es geht also nicht um diesen Clip selbst!, sondern darum, daß er ähnliches gesehen hat. Und eben darum, wasissesdennnun...

An grüne Männchen glaube ich auch nicht, aber die Aussage mancher Leute (nicht hier, die meisten von denen tragen Maxiröcke mit lila Bauchbinde...), wir wären alleine im Universum, finde ich recht egoistisch gedacht.

CS
Winfried

Hallo Winfried,

Zitat von Berberich:
Es geht also nicht um diesen Clip selbst!
Lesen hilft (oft):
Zitat von TobeyMaguire:
Aber noch mal zurück zum Link mit den V-Formations-Bildern und -Sequenz. Was könnte denn das gewesen sein?
Bei Tag sollten doch auch Flügel usw. zu sehen sein. Und so weit ausgedehnt fliegt meines Wissens kein Vogelschwarm, dass die Flügel nicht mehr sichtbar sind.
Ich sage, diese Bilder und Sequenz kommen meinen Pünktchen am nächsten. Auch macht es kaum Sinn, weiter über die nächtliche Beobachtung zu diskutieren da es so schnell nicht wiederbeobachtbar sein könnte. Konstruktiver wäre da eher, was diese Tagesaufnahmen zeigen könnten?

Dein ...
Zitat von Berberich:
An grüne Männchen glaube ich auch nicht, aber die Aussage mancher Leute (nicht hier, die meisten von denen tragen Maxiröcke mit lila Bauchbinde...), wir wären alleine im Universum, finde ich recht egoistisch gedacht.
... ist ungemein hilfreich für die Fragestellung - ich überlasse Dir aber auch gern den fachlichen Vortritt (geht hier ohne Kopfrechnen), "konstruktiv" die "Orbs" der zitierten Spinner-Webseite zu erklären, sonst wäre ich womöglich wieder ... naja. :cool:

Gruß+cs,
Dietmar

Hallo Günther,

Zitat von *entfernt*GMS:
Jetzt hab ich keine Zeit, aber heute Abend gibt es eine tatsächliche UFO-Geschichte von mir an dieser Stelle.
Eine wirklich spektakuläre Beobachtung mit Auflösung!
Kann so 22.00 Uhr werden.
au fein, eine Rätselgeschichte, toll! *aufundabhüpf*
Aber nicht sofort die Lösung verraten, bittebitte, UFO-Rätselthreads sind so schön unterhaltsam! ;)

Gruß+cs,
Dietmar

DAS UFO
(auf besonderen Wunsch zunächst nur Teil 1)

Hallo Leute,

eigentlich sollte Sommer sein, aber Wolken in allen grauen Schattierungen sausen über den Himmel, Mittags riss es kurz auf, nur um schnell wieder zuzuziehen, immerhin ist es nicht sonderlich kalt am späten Nachmittag und so sitze ich doch auf der Terrasse.
Da fällt mir ein dunkler Punkt tief am südwestlichen Himmel auf, nicht die normalen Flugstraßen der Großen, aber wir haben ja auch drei Kleinflugplätze in der Nähe. Ein bis zwei Minuten Reaktionszeit.

Rein visuell, ohne Hilfsmittel, zwei Minuten maximal,
bemerke ich, dass da was nicht passt. Der Punkt kommt schnell näher vergrößert sich zu einem runden Etwas, scheint zu Steigen, nein nun ist es ein deutlich flächiges, ovales Etwas. Wird schnell größer, nun eher Trapezförmig, da…ein Blitz, ein Licht, ein Reflex, verflixt was ist das. Ist das nun nahe, näher gekommen, höher gestiegen scheint es zu sein, größer geworden ist es auf jeden Fall, da schon wieder ein Licht? Nein eine Veränderung der Farbe. Von Dunkel, schwarz auf silbriggold, nein kein Sonnenstrahl hat es getroffen, es bleibt unter der Wolkendecke, die Mal weiß und Mal dunkelgrau ist, die Wolken ziehen schnell, die oberen etwas langsamer als die unteren und das Ding hält die Windrichtung ein, aber der Wind bläst stetig und das Teil wechselt unvermittelt die Geschwindigkeit. Wie groß ist das eigentlich, dieses Ding? Schwer zu sagen, kein Anhaltspunkt in Sicht, nun ist es schräg über mir und sieht wieder rund aus. Keine zwei Minuten vergangen, verflixt warum holst Du Dir eigentlich Dein Fernglas nicht. Da, schon wieder ein Lichtblitz, eine kurze Farbveränderung.

Rein, wieder raus, zehn Sekunden für das immer griffbereite 11x80 müssen sein, weitere zwei Minuten mit dem Fernglas.
Verflixt, wo ist es hin, Donnerwetter, so weit in so kurzer Zeit, fast im Zenit.
Nun zahlt sich die Übung mit dem Fernglas aus. Schnell gefunden, gerade wechselt das Teil die Form, nein es pendelt. Da hängen Taue herunter, mindestens ein kurzes und ein längeres, seltsam verdrehtes Seil. Mann Gottes, das ist ein Heißluftballon ohne Gondel, die ist abgerissen. Stopp, halt, es wechselt schon wieder die Farbe, das kann ein Ballon nicht und wenn, dann müsste er schon recht luftleer sein, die Hülle müsste sich bauschen und blähen und Wellen schlagen und jetzt sieht das Ding fast wieder eckig, Trapezförmig aus, Mal silber, Mal golden, Mal schwatz und alles zugleich.
Hey Mann dafür brauchst Du Zeugen, Frau, Tochter herbei, Papa sieht ein Ufo. Wie groß ist das Til? Scheint sehr groß zu sein und dicht unter den Wolken, da…wieder ein seltsames Licht, wo ist der Foto, ach klar, die Akkus sind leer. Nun geht es in richtung nordöstlichem Horizont. Da ist eventuell eine Möglichkeit, die Größe abzuschätzen. Endlich Mal eine Landmarke und nicht nur Wolkenzauber. Was ist denn nun los? Das Ding scheint abzustürzen, so schnell fällt es dem Horizont entgegen. Ist eventuell doch kleiner als gedacht und kommt schon vor der Kuppe mit den letzten Häusern runter? War eventuell doch nicht so hoch?
Mist, da steht der Baum des Nachbarn im Weg. Rum um die Ecke, wieder freie sicht. Schwarz ist und bleibt das ding jetzt, wird rasch kleiner und verschwindet mit weitem Abstand zu meiner Horizontlinie dahinter. Das muss riesig gewesen sein, womöglich doch ein losgerissener Heißluftballon ohne Korb und Mannschaft, aber solche Lichtblitze und Farbwechsel?
Mal bei der Polizei fragen, lieber nicht, ich kenne das, hahaha, Marsmännchen und dass ich einen an der Waffel habe, nachts im dicksten Frost mit dem Teleskop im Feld stehe, wissen die Jungs auch.
Frauchen sagt, wir sollten hinterher, die Tochter ist begeistert, sie haben es nur kurz gesehen, aber das war nichts Normales, so viel steht fest.
Gute Idee, rein ins Auto und los. Meine Horizontlinie geht bergauf, von der freien Kuppe Blick über das recht breite Lahntal bis zu den Höhenzügen zwischen Sackpfeife und Marburg.
Weg, nichts….abgestürzt? Nein, war doch viel zu hoch, aber in fünf Minuten über das ganze Lahntal und hinter den Horizont? Es dämmert, trotzdem, das Fernglas ist nicht ohne, also Scan über die Wiesen und bewaldeten Hügel, dann noch andere erhöhte Standorte, von der anderen Talseite, durch das Tal, die Flugrichtung als gedachte Linie immer im Hinterkopf, nichts und wieder nichts.
Inzwischen bin ich relativ sicher, es war ein großer Heißluftballon mit (bzw. ohne) abgerissener Gondel, die Lichterscheinungen und den Farbenwechsel schiebe ich lieber beiseite, das kann man ja wohl kaum jemandem erzählen. Doch von einem Unfall hätte man gehört. Nachrichten Fehlanzeige, im Videotext, inzwischen wieder frustriert zu Hause, auch keine Meldung. Ein Heißluftballon muss doch irgendwo fehlen und die Leute in der fehlenden Gondel auch……………!
Ich fahr noch mal im dunkeln rum. Nirgends eine Feuerwehr aktiv, keine Rettungsdienste, keine Lichter im Wald, bei der Polizei nichts Ungewöhnliches. Nachrichten, Internet, Fehlanzeige. Irgendwer muss doch wenigstens dieses Riesending auch gesehen haben.
So mache ich an meine Aktivitäten auch erst Mal einen Haken, die Gedanken kommen aber nicht zur Ruhe.

Wer raten will hat zwei Stunden Zeit, dann kommt Teil 2.

Gruß und CS
*entfernt*

Hi Leute,

naaaa, keine Idee?
Gestaltwechsel, Größenwechsel, Farbwechsel, Licht-/Leuchterscheinungen, herabhängende Seile.....!

Gruß und CS
*entfernt*

Das UFO (Teil 2)

Hallo Leute,

also dann!

Am nächsten Morgen bin ich früh dran und früh draußen. Karte raus, Flugrichtung peilen, noch Mal so weit möglich abfahren und mit dem Fernglas suchen.
Zuerst meine Horizontlinie von zu Hause aus, also bergauf, genau das Haus gepeilt hinter dem das Ding verschwand und von da aus geht es dann planmäßig weiter…………oder auch nicht.

Auf der Wiese, keine 20 Meter hinter dem Haus liegt was Kleines, Silbrig/goldnes.
Einen Herzchenballon vom Jahrmarkt, noch nicht Mal sonderlich viel Gasverlust, flitterige Alufolie, ein Geschenkbändchen hängt dran, eine Seite etwas länger und unten gedreht, eine Seite kurz, so sehen also meine zerrissenen Gondelseile aus und in der Größe hatte ich mich auch wohl ganz leicht getäuscht.
Ganz klar ist aber, dass ich exakt dieses Teil gesehen hatte.

1. kein Referenzpunkt zur Größenbestimmung
2. keine Möglichkeit, die Flughöhe zu bestimmen (die Wolken waren zweischichtig aber hoch!)
3. Farbwechsel und sogar Reflektionen auf der Folie die an Lichtblitze erinnerten haben ohne(!) direkte Sonneneinstrahlung, offensichtlich nur durch wechselnden Lichteinfall durch hellere und dunklere Wolken stattgefunden
4. der Gestalt- und Größenwechsel ist bei einem solchen herzförmigen und abgeplatteten Körper, den man von unten betrachtet, durch leichte Taumelbewegungen, ausgelöst durch die offensichtlich ungleichmäßigen Windgeschwindigkeiten in der Höhe, sehr leicht erklärbar. Diese Taumelbewegungen verstärken auch den „Farbwechsel“ bei veränderten Lichtbedingungen.

Der Herzchenballon war ein UFO, ein unbekanntes fliegendes Objekt.....bis ich ihn fand.
Er hat mich wirklich erheblich irritiert, der simple Fund war eine große Überraschung.

Gruß und CS
*entfernt*

Hallo Günther,

tolle Geschichte, und schön geschrieben ... wenn auch zu schnell gelöst - habe sie gerade erst gelesen, hätte aber auch auf Anhieb erstmal wieder nur Fragen gehabt (bin aber sicher, Du hättest nicht beleidigt reagiert ;) ).
Bei passender Windrichtung ziehen hier von Festivitäten in der Innenstadt manchmal die unmöglichsten "UFO"s durch, bisher aber nicht nachts gesichtet, und leider noch nie fotogerecht vor Sonne oder Mond ;) - ich habe aber mal schnell eben ein älteres Bild rausgesucht, was ich vor längerer Zeit hier schon mal gezeigt hatte:

Link zur Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3022/3077215178_72482b3e66_o.jpg
(ungeschlumpft: 800x600 auf flickr)

Zurück zum Thema: Obwohl ich ja eher meine, es könnte sich bei der eingangs geschilderten Sichtung z.B. um vier Nilgänse handeln :cool: , hier noch was aus meinem Fotofundus für alle "Orb"- und Müstery-Fans - zahlreiche Orbs, die sich als Vögel verkleidet haben und seltsame Formationen fliegen über einer Stadt, in der ein helleres Kommando-"Orb" offensichtlich mit ihnen kommuniziert, darüber zwei dunkle "Orb"-Mutterschiffe, und im Wald davor versteckt eine seltsame Kommandostation mit den typischen Schießscharten und mit eigenem Hochspannungsmast-Anschluß ...

Link zur Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3230/3076384459_b905e56ec2_o.jpg
(ungeschlumpft: 850x569 auf flickr)

... was da wohl vor sich geht? Da kann einem ja Angst und Bange werden!!! Und wenn man die hellen Orbs richtig ordentlich vergrößert, sieht man auch, daß die keinesfalls echte Vögel sind!!!!!!

Gruß+cs,
Dietmar

Hallo Dietmar

wie gesagt, lass doch die Unterschwelligkeiten verbunden mit blöden Smily - ansonsten scheinst du wohl so ein typischer Sunyboy zu sein, der immer ein Grinsen drauf hat auch wenn es seinen Mitmenschen mal nicht so gut geht. Also völlig kein Taktgefühl.

Und jetzt: WER HAT DENN GESAGT ES SEI IN 10000m Höhe??? IST MIR SCHON KLAR, DASS DAS UNLOGISCH IST. Folglich sind tiefer ziehende Vögel wahrscheinlicher. Meine Sichtung scheint die von dieser Orb-Seite gewesen zu sein. Die sehen nicht aus wie Vögel. Jajaja, ran zoomen.
Aber bis das noch keiner konnte und den Beweis erbrachte, tu doch in der Zwischenzeit mit unbekannten Menschen nicht so blöd und nimm sie auf den Arm!

Die Geschichte von *entfernt*GMS ist ja gut geschrieben. Zieht leider nur mein Erlebnis noch mehr ins Lächerliche...woran dann Leute wie Dietmar ihre kindische Freude haben...und es sich erlauben auf persönlichere Ebene vorzustossen.
Beteilige dich doch in dem Masse wie alle anderen in diesem Posting! Zu bist der einzige der sich so lustig macht, obwohl ich betont habe, dass es mir nicht um Mystery und Von Däniken-Theorien usw. geht.
Zudem bin ich mir sicher, Günther würde auch zunehmend sauer werden wenn seine Glaubwürdigkeit und Würde von anderen beeinträchtigt würde - das hat nichts mit beleidigt zu tun.

Gruss
T.

Hallo Winfried,

>Original geschrieben von: Berberich
>Es geht also nicht um diesen Clip selbst!
>
>Lesen hilft (oft):
>
>Original geschrieben von: TobeyMaguire
>Aber noch mal zurück zum Link mit den V-Formations-Bildern >und -Sequenz. Was könnte denn das gewesen sein?
>Bei Tag sollten doch auch Flügel usw. zu sehen sein. Und >so weit ausgedehnt fliegt meines Wissens kein >Vogelschwarm, dass die Flügel nicht mehr sichtbar sind.
>Ich sage, diese Bilder und Sequenz kommen meinen Pünktchen >am nächsten. Auch macht es kaum Sinn, weiter über die >nächtliche Beobachtung zu diskutieren da es so schnell >nicht wiederbeobachtbar sein könnte. Konstruktiver wäre da >eher, was diese Tagesaufnahmen zeigen könnten?

*stöhn* Also der Zusammenhang für Dietmar. *Nochmals stöhn*
M-I-R G-E-H-T E-S N-I-C-H-T P-R-I-M-Ä-R U-M D-A-S V-I-D-E-O. ES IST NUR MITTEL ZUM ZWECK.
Es zeigt nur sehr gut was ich gesehen habe. Besser kann ich es nicht erklären. Wie gesehen ist es ziemlich sinnlos, von meinen ersten Erklärungen eine Lösung zu erreichen. Darum das Video (Danke nochmals an Lagan): was könnte DAS sein, UM dann besser sagen zu können, was den MEIN Objekt war.

Gruss
Tobey

Hallo Tobey,

Zitat von TobeyMaguire:
Und jetzt: WER HAT DENN GESAGT ES SEI IN 10000m Höhe??? IST MIR SCHON KLAR, DASS DAS UNLOGISCH IST.

Zitat von Berberich:
Heute fliegen Aufklärungsflugzeuge in Höhen, in denen man sie "unten" nicht mehr hört.
Zitat von TobeyMaguire:
find ich ein interessanter Ansatz.
Käme auch hin auf die relativen Bewegungen zueinander.

Ach, ich geb's auf - wo anscheinend Humorlosigkeit, mangelnde (Selbst)Kritikfähigkeit und ein Hang zum Mystizismus zusammenkommen, riecht's für mich eher nach zuviel Glauben als nach Aufklärung ...

Meine Buchempfehlung für Dich (aus meinem Buchregal):
Werner Walter's "UFOs - Die Wahrheit" - und darin besonders die "Zehn UFO-Forschungs-Prinzipien".

Gruß+cs,
Dietmar

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo zusammen,

also noch mal zur Klärung meinerseits und ich beziehe mich jetzt ausdrücklich nur auf den Anfang(!) dieses Threads: Als ich via Google auf die besagte Seite gestoßen bin und sie verlinkt habe, sollten die dortigen Bilder tatsächlich - so unglaublich es auch klingen mag - nur als ein Beispiel dienen, nicht mehr und nicht weniger. Leider habe ich mir die Seite nicht genauer angesehen, denn es ging mir lediglich um die Bilder zum Zwecke der Illustration was ich in etwa vor ein paar Jahren gesehen habe und Tobey jetzt wohlmöglich auch.

Ja, ich hätte mir die Seite genauer ansehen sollen und sicher ausdrücklich darauf hinweisen müssen, dass die Inhalte der Seite reichlich "verstrahlt" sind, ich mich von selbigen distanziere und hier auch keine schwachsinnige UFO Diskussion lostreten will.

Ich hätte auch ne Zeichnung reinstellen können, die hätte dann ziemlich ähnlich ausgesehen, aber die Diskussion wäre vermutlich sachlicher verlaufen, schade.

So und jetzt haben wir uns am besten alle wieder lieb, Weihnachten steht schließlich vor der Tür.

Beste Grüße, Klaus

Na Klaus,

hast Du schon richtig gemacht und (fast) alle haben es auch so verstanden. Fast alle? - Ja, fast alle, denn einer - und immer wieder derselbe, bringt hier eine sachliche Auseinandersetzung durch dumme und infantile Bemerkungen zum Scheitern.

Daß er dabei auch noch andere der Unkenntnis bezichtigt und Forenteilnehmer beleidigt zeugt von seinem geistigen Niveau.

Daher tschüß für heute,

Winfried

Hallo Tobey,

nein meine Geschichte zieht Deine Geschichte keineswegs ins Lächerliche, das war zumindest nicht die Absicht.
Ich habe mir bei meiner Sichtung wirklich große Gedanken gemacht.
Die Ursache war dann allerdings auch für mich überraschen, klein.

Gruß und CS
*entfernt*

Hallo

@Dietmar:

Ach, ich geb's auf - wo anscheinend Humorlosigkeit, mangelnde (Selbst)Kritikfähigkeit und ein Hang zum Mystizismus zusammenkommen, riecht's für mich eher nach zuviel Glauben als nach Aufklärung ...

Das ist schön formuliert und spricht mir aus der Seele. Mir scheint auch, dass Tobey nicht wirklich an einer Aufklärung gelegen ist. Er hätte es gerne gehabt, dass es etwas Spektakuläreres ist, als es denn in Wirklichkeit war. Warum, bleibt sein Geheimnis. Wahrscheinlich, um eine tolle Story erzählen zu können. Militär kommt natürlich besser als Vögel, ist schon klar. ;)

@Tobey:

Es gibt in der Wissenschaft einen Satz: die simpelste Lösung ist meist die Richtige. Und das ist nunmal die von Dietmar. Insofern verstehe ich nicht ganz, warum du Dietmar ständig anmachst. Er hat dir am Anfang versucht zu erklären, was es sein könnte und meiner Meinung nach ist das die plausibelste Lösung.

Wenn dir das nicht passt, dann verstehe ich nicht, warum du überhaupt gefragt hast. Dir scheint nicht an einer plausiblen Erklärung zu liegen, insofern bastel dir doch deine eigene Theorie, werd damit glücklich und nerv die anderen nicht. Von jemandem, der Physik und Astronomie im Nebenfach studiert oder studiert hat, hätte ich ehrlich gesagt ein bisschen mehr erwartet.

Und nur, weil du anscheinend ein bisschen nah am Wasser gebaut bist, brauchst du jetzt nicht noch den Günther mit seiner wirklich tollen Geschichte da mit rein ziehen, so nach dem Motto: die sind alle so fies zu mir und machen sich nur über mich lustig.

Christian

Hallo zusammen,

ich habe es ehrlich gesagt SATT!!!, hier solche zT unsachlichen, polemischen, beleidigende, Andere-ins-Lächerliche-ziehende und nichtssagende Kommentare zu lesen:
Zitat von wasguggsuda:

Meine Buchempfehlung für Dich (aus meinem Buchregal):
Werner Walter's "UFOs - Die Wahrheit" - und darin besonders die "Zehn UFO-Forschungs-Prinzipien".
@Dietmar:
erkläre einfach ganz ruhig und sachlich (mal ohne Sonnenbrille!) die Lautlosigkeit der Sichtung, wenn es denn ein Vogelschwarm war!?
Ich könnte Dir 2(!) andere Sichtungen beschreiben, die ich aber AUS GENAU EINEM GRUND hier nicht gepostet habe - und nie posten werde!: man wird veräppelt oder ins Lächerliche gezogen.
Und DAS, obwohl zB Tobey AUSDRÜCKLICH geschrieben hat, dass er dafür offen ist evtl. einen Vogelschwarm gesehen zu haben!

Abartig ist das!

Und hier geht gerade so weiter???:
Zitat von Deneb:
Es gibt in der Wissenschaft einen Satz: die simpelste Lösung ist meist die Richtige. Und das ist nunmal die von Dietmar. Insofern verstehe ich nicht ganz, warum du Dietmar ständig anmachst. Er hat dir am Anfang versucht zu erklären, was es sein könnte und meiner Meinung nach ist das die plausibelste Lösung.

Wenn dir das nicht passt, dann verstehe ich nicht, warum du überhaupt gefragt hast. Dir scheint nicht an einer plausiblen Erklärung zu liegen, insofern bastel dir doch deine eigene Theorie, werd damit glücklich und nerv die anderen nicht. Von jemandem, der Physik und Astronomie im Nebenfach studiert oder studiert hat, hätte ich ehrlich gesagt ein bisschen mehr erwartet.

Und nur, weil du anscheinend ein bisschen nah am Wasser gebaut bist, brauchst du jetzt nicht noch den Günther mit seiner wirklich tollen Geschichte da mit rein ziehen, so nach dem Motto: die sind alle so fies zu mir und machen sich nur über mich lustig.
Auch dieser Beitrag grenzt an Beleidigung!

@Christian:
WO, bitte, ist denn die plausible Erklärung? Und WER hat zu nah am Wasser gebaut? Und WER stellt hier eine Qualifikation in Frage? Und von WEM stammt dieser schlaue Satz: "Es gibt in der Wissenschaft einen Satz: die simpelste Lösung ist meist die Richtige."

"Simpel" und "plausibel" wäre die Lösung DANN, wenn Tobey was gehört hätte. Oder was hab ich nicht gelesen?

Leute, Ihr könnt "eine Lösung in Betracht ziehen" oder als "naheliegend vorschlagen". Aber ein "So ist es!" oder ein "Ach ich gebs auf!" nach dem Motto "Ihr seid mir zu dumm" gibt es in der Wissenschaft nicht!
Ich sag Euch was: wer sich SO in der Wissenschaft verhält ist dumm! Und zwar ausgesprochen DUMM. Und noch dümmer ist er, wenn er Vermutungen und Pseudowissen als "So ist es!" verkauft und auf diese Art Leute und deren Beobachtungen und Erklärungsversuche ins Lächerliche zieht. Die Lächerlichkeit ist in Wahrheit auf der anderen Seite gelagert!

Jetzt reißt Euch bitte endlich mal zusammen!

Ist doch wahr....

Gruß
Matthias

Hallo Matthias,

Zitat von emmuttersbach:
... ich habe es ehrlich gesagt SATT!! ... erkläre einfach ganz ruhig und sachlich (mal ohne Sonnenbrille!) die Lautlosigkeit der Sichtung, wenn es denn ein Vogelschwarm war!? ...
Selbstkritische Beobachtungserfahrung hilft weiter: Die Sichtung war garantiert nicht "lautlos" im Wortsinne, denn sie wurde in einer städtischen Umgebung am frühen Abend gemacht - wie soll da wirkliche Lautlosigkeit von Vogelflug auf >100m Entfernung festgestellt werden?
Gemeint ist wohl eher "ich habe nichts gehört". Und?

Gruß+cs,
Dietmar

P.S.:
Oh, viiiele Großbuchstaben und Ausrufezeichen, wieso treffe ich die so oft vorzugsweise bei angeblich mysteriösen Sichtungen an? :cool:

Hallo Dietmar,
da Du ja zu "wissen" scheinst, was Andere gehört haben (müssten - oder nicht!?) schreibst Du Folgendes:
Zitat von wasguggsuda:
Die Sichtung war garantiert nicht "lautlos" im Wortsinne...
Aha - gut, dass Du dabei warst... Da bin ich ja echt beruhigt. Beweis?
Zitat von wasguggsuda:
...denn sie wurde in einer städtischen Umgebung am frühen Abend gemacht - wie soll da wirkliche Lautlosigkeit von Vogelflug auf >100m Entfernung festgestellt werden?
Durch "Rufe". Hallo?
Selbst bei Tageslicht geben Zugvögel Laute von sich wenn sie in Formation fliegen. Und ich habe noch keine Flugschau solcher Vögel ohne Rufe "gesehen". Und diese Rufe gehen selbst im Verkehrslärm, geschweige denn in >100 Meter NICHT unter. Willst Du mir weis machen, Einige wären taub?
Versteh doch endlich mal, dass wir hier nicht alle blöd sind! Ich hatte ja selbst schon ähnliche Beobachtungen! Und ich wohne auf dem Land!
Und jetzt sch... mal auf die Ausrufungszeichen - die sind nicht umsonst da. Sorry.

Und noch was:
Zitat von wasguggsuda:
Oh, viiiele Großbuchstaben und Ausrufezeichen, wieso treffe ich die so oft vorzugsweise bei angeblich mysteriösen Sichtungen an? :cool:
Du provozierst die Schreibweise selbst - durch Deine widerlichen, unwissenschaftlichen, unbewiesenen und polemischen Kommentare selbst.
Denk mal selber drüber nach, wenn es Dir möglich ist.

Und ich sage Dir ganz ehrlich, dass ich über soviel Schwachsinn wie von Dir nicht mehr lachen kann.

Ist nicht gegen Dich - aber setz mal die Sunny-Brille ab und fange endlich an zu "kommunizieren" (erwachsen zu werden). Und glaube mir:
Die nächsten abwertenden Postings dieser Art von Dir (Du weißt genau, welche ich meine!) fliegen Dir in Zukunft wie MiG's um die Ohren!

Also bitte, bitte halte Deine Tastatur im Zaum! Auch wenn Dir alle hier "zu blöd" erscheinen!
Deine Aktivität im Forum in allen Ehren, aber ich schrecke nicht davor zurück einen Mod einzuschalten.

Viele Grüße
Matthias

Hallo Matthias,

Zitat von emmuttersbach:
Selbst bei Tageslicht geben Zugvögel Laute von sich wenn sie in Formation fliegen. Und ich habe noch keine Flugschau solcher Vögel ohne Rufe "gesehen".
Schade für Dich. Und dann ist das ja ganz und gar unmöglich, und ich kann so etwas entgegen meinen falschen Erinnerungen jahrzehntelang unmöglich und erst recht nicht öfters gesehen haben, und bei Nacht hier und anderswo in der Stadt sowieso nicht ... ( aber wieso eigentlich unbedingt "Zug"vögel? )

Zittrig in Erwartung Deiner MIB, äh, MiG's, und Mods, unter die Bettdecke flüchtend:
Gute Nacht+cs,
Dietmar :)

P.S.:
Wie lautet denn Deine, sicher erheblich durchdachtere, Interpretation der eingangs geschilderten Erscheinung?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben