RicoSchild
Aktives Mitglied
Nach einer an sich erfolgreichen Nacht, ein mehr als ernüchterndes Stacking Ergebnis. Ca. 3 Stunden Lights, mit Darkflats, Darks und Flats. Beim Stacking standard script preprocessing genutzt, so wie sonst auch. Einzelne Subs mit 180 Sek. bei ISO 400 aufgenommen. Diesesmal diese roten Striche, nach Farbkalibrierung noch unbrauchbarer. Habe gedithert, alle 3 Fotos, mit 2 Pixeln ( laut ki wohl zu wenig ). Vorher hatte ich gleiche Einstellung nur bei allen 5 Fotos. Keine Probleme beim Stacking. Kamera ( A 7IV ) lief ca. 4 Stunden gestern nacht. Einzelne Subs sahen gut aus und ich hab mich schon gefreut... Zu früh... Ist das Ganze noch zu retten? Oder wieder eine Nacht für die Katz?
KI meinte noch in Siril kann ich die Einstellungen vom Stacking von Average auf Clipping umstellen, aber das funktioniert nicht. Beim Reiter Stacken sind nur zwei gegraute Anzeigen... Bin grad wieder gefrustet...
Gruß Rico
KI meinte noch in Siril kann ich die Einstellungen vom Stacking von Average auf Clipping umstellen, aber das funktioniert nicht. Beim Reiter Stacken sind nur zwei gegraute Anzeigen... Bin grad wieder gefrustet...
Gruß Rico