und wieder ein Neuer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi Neuer,

Danke und viel Spaß beim Lesen.
Ein Kriterium haben wir ja nun schon wieder dazu bekommen - Transportabilität. Dazu noch DS als Hauptforderung, klingt erst mal Richtung Dob/ Gitterrohrdob.
Was mich irritiert ist das Planetenfotos mit dem 8er nicht genügen.... Gute Fotos mit 8" zeigen mehr als visuell geht.
Da das mit Nebeln visuell viel schlechter aussieht im Vergleich zu Foto ist das an sich ein Grund mehr für Probe gucken..
CS

Danke für den Thread Günther :-) habs mit Interesse gelesen. Ganz so extrem sind meine Balkonbedingungen nicht. Ich wohne 4ter Stock und hab einen offenen Balkon ohne Dach. Über mir ist also nix mehr. Straßenlaternen sind ziemlich weit unter mir. Ich bin auch nicht ganz so faul :-). Wir haben ein kleines Häusel auf einem Kleckerdorf an der Küste. Dahin würd ich gern mein erstes Teleskop auch mitnehmen.

Ich hab keine Ahnung von Astrofotografie Antares, aber das was ich so gesehen habe an Planetenfotos z.B. von einem C8 fand ich nicht so berauschend :-)...obwohl der Link von Klaus mir nun das Gegenteil beweist.

Sehr anschauliches Bild Benny! Also gut transportabel bis Bauchhöhe und kein langbrennweitiger Refraktor wegen Einblickhöhe...Ich bleib wohl beim Newton hängen.

CS...was wohl hier Clear Skies heißt (?) ich kenns nur als
CounterStrike :-)

Webster

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben