Unterschied zwischen CZ Dekarem und Jenoptem 10x50

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

chris_

Aktives Mitglied
Hi leute,

ich suche ein erschwingliches und gutes glas fürs spechteln, 10x50 scheint hier ein gutes verhältnis zu sein.
ich hab mich etwas aufs dekarem festgelegt, jetzt sehe ich dass es neben diesem auch ein jenoptem 10x50 gibt.
wo liegen die unterschiede ?

vielen dank,
christian

Eine auch hier oft gestellte Frage, der gemeinsame Tenor ist, dass es keine gibt. Auch mir ist nichts aufgefallen, allerdings habe ich mal gegenteiliges in einem Fotoladen gehört. Da hieß es, dass die Vergütung eine andere wäre. Wahrscheinlich ein typischer Fall von Fachkompetenz im Fotoladen ("Klar geht das Fernrohr bis 450fach, steht doch auf der Verpackung.").

Hallo Chris,
meines Wissens sind die Jenoptems die neueren und alle mit der Multivergütung ausgestattet. Ein Dekarem mit der MC-Vergütung durfte ich noch nicht mein Eigen nennen.
Es gibt ältere Dekarems, bei denen auch das Okulardesign - zumindest äußerlich sichtbar - anders ist, als bei den neueren Geräten. Bei der Durchsicht ist mir aber noch kein signifikanter Unterschied zwischen den verschiedenen Arten aufgefallen.

Gruß Hans-Jürgen
(Jenoptem 10x50 MC Serien-Nr.: 4784309 - also noch nicht ganz 4,8 Mio, aber trotzdem MC ;) )

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben