Uranus u. Neptun

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

markusv

Aktives Mitglied
Hallo,

hier mal ein Bild von Uranus und Neptun. Die Bilder machte im mit meinem 8" Newton und einer DBK 41.
Datum: 02.10.2015

Gr. Markus

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 330
Hallo,

nach diesem ersten Versuch (siehe oben) der Bearbeitung wollte ich die Farben der beiden Planeten an meinen visuellen Eindruck im Okular anpassen. Weiters habe ich auch den eher diffusen Rand ein wenig angepasst.
Habe die Planeten auch ein wenig vergrößert den auf den Rohbildern / Videos waren sie etwas kleiner.
Hier mal ein Versuch.

Bin auf eure Meinung gespannt.

Gr.
Markus

Anhänge

• FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 236
Hallo Markus,

erstmal Glückwunsch zu diesen Aufnahmen, das ist nicht ganz einfach die so hinzubekommen. :super:

Im Vergleich zum ersten Versuch sieht das nun doch schon deutlich besser aus.

Die Farbe von Uranus finde ich stimmig, Neptun geht mir ein bißchen zu sehr ins lila/violet/oder wie auch immer :-).

Seeing scheint ja recht brauchbar gewesen zu sein, wieviel Aufnahmen hast Du denn gestackt?

CS
Volker

BTW: Die Bilder sehe ich nur, wenn ich angemeldet bin, weiss
jemand warum das so ist?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Markus,

basieren beide Versionen auf denselben Daten, oder hast Du neu aufgenommen? Was konkret hast Du anders gemacht?

Mein Neptun sieht in etwa aus, wie Dein erster ... da hab ich erstmal aufgegeben :-)

Gruß Robert

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Volker und Robert,

Danke - freut mich d euch die Bilder gefallen! Es handelt sich hier um die gleichen Daten wie auf dem ersten Bild.
Ich habe nur die Farben verändert und die beiden Planeten aus den beiden Rohbildern ausgeschnitten. Neptun machte ich ein wenig kleiner da er ja auch weiter entfernt ist. Schaut besser aus finde ich .
Die Farben habe ich bei den ersten Bilder zu stark angehoben deshalb habe ich sie jetzt an den visuellen Eindruck im Okular angepasst bzw. versucht anzupassen.
Die richtigen Einstellungen der Kamera waren echt eine sehr lange Spielerei :-/... Ich habe ca. 200 Bilder aufgenommen.

Gr. Markus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben