fuetti
Aktives Mitglied
Träumerei, schau die doch mal die Umweltpolitik und die Politik generell gerade der USA an. Nix wurde da begriffen.Hallo, ich finde, für solche Reden lohnt sich der finanzielle Aufwand einer Mondmission schon. Zwar traurig, dass das nötig ist, aber jeder führende Politiker sollte mal im All gewesen sein, dann wäre die Welt wahrscheinlich eine Bessere. Wäre vielleicht immer noch billiger als die Kriegskosten.
Die Temperaturerhöhung geht langsam aber stetig voran, wie sogar unser absolut vertrauenswürdige Kollege Daniel Nimmervoll in einem seiner Videos eindrucksvoll dokumentiert hat. Vielleicht kann er die Kurve hier mal einfügen, sollte er mitlesen...
Ja, Raumfahrt ist weit besser als Kriege, ich bin da 100% bei Dir. Ich bin auch nicht gegen eine Mondbesiedelung. Doch nicht so stümperhaft. Ich fordere Professionalität in Politik und Ehrlichkeit gegenüber uns Steuerzahlern, dann machen wir das zusammen mit links.
Kriege sind für mich ein peinlicher Rückfall in die Steinzeit. Ein böser Atavismus, den die Evolution noch nicht ausgemerzt hat. Wir wir in unserem Jahrhundert klar erkennen können, werden Kriege eindeutig von wenigen Politikern initiiert und nicht von den Völkern, wie lange zur Erklärung des 2. Wetlkrieges gemutmaßt wurde. Die Völker werden dann natürlich geframed, bzw. gesäubert, was ja in Kriegszeiten viel leichter möglich ist.
Trotz Weltkriege, Vietnam, etc. werden Kriege immer noch von der Politik als Lösungsmethode angewendet, doch - mit Ausnahme des 2. Weltkriegs - durchweg ohne Erfolg. Wo ist da der Lerneffekt?
China ist bislang klüger: "Störe nicht Deinen Gegner beim Fehlermachen." Wenn sie schlau bleiben, werden sie die Gewinner sein.
Warum geschieht das nicht? Rate mal...In jedem Fall sollten Astronauten nach ihrer Karriere in die Politik gehen.
Meine Einschätzung: Politik hasst Kompetenz, Lernen und eigene-Fehler-zugeben. Ingenieure sind ehrliche Problemlöser, daher ungeeignet.
-> Christina schwadroniert: Gäähn, die selben Sprüche wie nach Apollo. Keine neue Ideen mehr?
Das ist doch alles billiges Marketing, Leute! Glaubt ihr etwa auch an die Sprüche aus der Werbung, z.B. die ach so zarte Milka von der rosa Kuh auf der grünen Alm, deren schlechte bis gesundheitsschädigende Qualität gerade von Test-Organisationen dokumentiert und veröffentlicht wurde?
Träum weiter...
Gute Nacht!
PS: Ist euch aufgefallen, dass auch während der Apollo-Missionen die USA in einem bösen Krieg (Vietnam) steckte?
Ist das Zufall?