Vaonis Atlas

Gerd Kohler

Aktives Mitglied

Vaonis Atlas​

Hallo,

Auf Astronomie.de wurde meines Wissens noch nicht auf das nächste neue Smart-Teleskop hingewiesen. Mit dem Vaonis Atlas geht das nächste all in one Teleskop an den Start und soll am 15. Oktober 2026 vollständig vorgestellt werden.
Man darf gespannt sein, um was für ein Teleskop es sich handelt, mit welchen Spezifikationen und zu welchem Preis es auf dem Markt kommt.

Viele Grüße
Gerd

Hallo Gerd,

spannend wird, wo Vaonis das Atlas einordnet. Mit Vespera II und Vespera Pro ist der Einsteigerbereich ja schon besetzt, und seit Seestar und Dwarf ist da preislich viel Druck drin. Ich tippe eher auf mehr Öffnung als auf noch ein 50-mm-Gerät.
Bin gespannt auf den Preis am 15.10.

Gruß & CS
Markus

Da bin ich auch sehr gespannt, aber mit mehr Öffnung geht es dann sicher eher in Richtung einer 3 ganz vorne vor der 4-stelligen Zahl. ;)

Hallo,

Mit dem neu erschienen Seestar S50PRO und dem schon vorbestellbaren Dwarflab DRACO ist der Markt für günstige Smart Teleskope eigentlich schon besetzt und viele Leute haben sich mit diesem Geräten schon eingedeckt.
Da Vaonis schon immer etwas teurer war, wird das neue ATLAS eher im höherpreisigen Segment landen, und damit eventuell von der breiten Masse nicht angenommen werden.
Das ist Spekulation und es bleibt abzuwarten was für ein Teleskop zu welchem Preis erscheint.

Viele Grüße
Gerd

Leute,

dieser thread ist so überflüssig wie ein Kropf; wartet es doch einfach ab, was passiert.:sleep:

Zurück
Oben