Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
sieht toll aus. Mich haben vor allem die Temperaturen von weiteren Beobachtungen abgehalten. Hoffe, bald wieder meine Optik auf die Venus richten zu können.
Gruß Christian
Hallo Holger,
wieder tolle Aufnahmen von dir. Um welche Uhrzeit sind diese entstanden? Habe am gleichen Abend zwischen 18 und 19 Uhr ebenfalls Aufnahmen gemacht und hatte leider mit Federwolken zu kämpfen. Besonders im UV war kein guter Kontrast.
Gruß Christian
gegen 19:30 Uhr habe ich angefangen, vorher ist die Luft bei mir meist nich zu unruhig.
Die beste Aufnahme ist mir dann gegen 19:50 Uhr gelungen aber dennoch wäre noch so viel mehr möglich wenn ich mal richtig gutes Seeing hätte.
Phasenweise ist das UV Livebild auch scharf und deutlich aber dann schnell wieder verwaschen.
ca. 3 Minuten müsste es konstant bleiben aber da steckt diese Sasion bei mir der Wurm drin.
Ja, weil die Bedingungen bei dir anscheinend zu schlecht waren. So wie dein UV Bild sieht es bei mir dann auch aus. Da werden alle Details verwaschen.
Im IR Bereich geht meist immer etwas. Ist ja nicht nur die geringere Seeinganfälligkeit im IR, auch die Belichtungszeit ist viel kürzer (bei mir ca. 1,4ms). Im Uv gehe ich mit dem Gainwert hoch und lande denoch bei ca. 15ms. Bei unruhigen Bedingungen werden da schon schneller die einzelnen Frames verwaschen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.