komposer
Aktives Mitglied
Hallo,
was war das heute Morgen für ein Glückstag, so tolle Bedingungen hatte ich schon lange nicht mehr.
Da machte schon das Livebild richtig Freude und zeigte dunkle Wolkenstrukturen:
Um ca. 9:57 Uhr ist mir dann diese Aufnahme mit TS47 Violett & IRCut-Filter gelungen:
Anschließend habe ich den IR-Cut getauscht mit dem RG610. Das ergibt zusammen mit dem TS47 einen IR-Pass Filter:
Für das Farbbild habe ich wieder R=IR Pass, G=R&B, B=violett verwendet.
Anschließend als Luminanz 2xB und 1xR addiert und folgendes L-RGB erstellt:
Das Seeing spielte diesmal auch länger mit, so dass mir auch über eine Stunde später gegen 11:07 Uhr noch eine gute Aufnahme im violetten Bereich mit deutlichen Strukturen gelungen ist.
Hier nun eine Animation der Wolkenbewegung erstellt mit dem Morphmaker:
Die Zuordnung der Morph-Punkte zu den Strukturen war diemal richtig gut möglich.
Gruß,
Holger
was war das heute Morgen für ein Glückstag, so tolle Bedingungen hatte ich schon lange nicht mehr.
Da machte schon das Livebild richtig Freude und zeigte dunkle Wolkenstrukturen:
Um ca. 9:57 Uhr ist mir dann diese Aufnahme mit TS47 Violett & IRCut-Filter gelungen:
Anschließend habe ich den IR-Cut getauscht mit dem RG610. Das ergibt zusammen mit dem TS47 einen IR-Pass Filter:
Für das Farbbild habe ich wieder R=IR Pass, G=R&B, B=violett verwendet.
Anschließend als Luminanz 2xB und 1xR addiert und folgendes L-RGB erstellt:
Das Seeing spielte diesmal auch länger mit, so dass mir auch über eine Stunde später gegen 11:07 Uhr noch eine gute Aufnahme im violetten Bereich mit deutlichen Strukturen gelungen ist.
Hier nun eine Animation der Wolkenbewegung erstellt mit dem Morphmaker:
Die Zuordnung der Morph-Punkte zu den Strukturen war diemal richtig gut möglich.
Gruß,
Holger