Venusanimation 18.3.20 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Venusanimation 18.3.20

KopyM

Mitglied
Hallo Herbert!

Absolut atemberaubende Aufnahme (y)
Gratuliere zu dieser einmaligen Animation!

Vielleicht kanns Du noch ein paar Hintergrundinfos dazu schreiben, wie z.B. verwendete Optik, Kamera, etc. ...

Beste Grüße,
Martin
 

Canonist

Mitglied
Super umgesetzt. Ich arbeite noch dran, es ist die letzten Tage ja einiges angefallen.
Ganz offensichtlich ist dadurch aber, warum die Venus von Abend zu Abend immer wieder ganz anders aussehen kann. Das ist ein noch dynamischeres Geschehen als auf dem Jupiter.
CS
Rudolf
 

HerbertHeimel

Mitglied
Hallo Leute!
Vielen Dank für das Lob.

Martin:
Aufnahmedaten: 8" Newton f7, Projektion mit Kasai 12,5mm auf f25, Baader Venusfilter, DMK21.
2000 frames bei 1/38 s Belichtung und 30 f/s.
Stacken mit Avistack mit 50% Verwendung.
Bildbearbeitung mit Giotto.
Morphen mit FantaMorph.
Animation mit Gif Animator.

Anbei noch eine Venus von heute bei sehr gutem Seeing, diesmal etwas besser bearbeitet.

bven2005_2.jpg

Grüße: Herbert
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben