Venusanimation 18.3.20

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

HerbertHeimel

Aktives Mitglied
Hallo,
Gestern nachmittag sind mir im Stundentakt 4 passable Aufnahmen gelungen.
Nach einer zwecks Kontraststeigerung etwas groben Bildbearbeitung habe ich
daraus die folgende Animation gemacht.
Beachtlich ist die Wolkenbewegung auf der praktisch stillstehenden Venus.

venan2004.gif

Grüße: Herbert
 
Wahnsinn!
 
Hammer, diese Venus animation sucht seines gleichen!
 
Danke! Grandios zu sehen(y)
Die Wolken ziehen von Ost nach West?
VG Frank
 
Klasse Aufnahme!
 
Hallo Herbert!

Absolut atemberaubende Aufnahme (y)
Gratuliere zu dieser einmaligen Animation!

Vielleicht kanns Du noch ein paar Hintergrundinfos dazu schreiben, wie z.B. verwendete Optik, Kamera, etc. ...

Beste Grüße,
Martin
 
Super umgesetzt. Ich arbeite noch dran, es ist die letzten Tage ja einiges angefallen.
Ganz offensichtlich ist dadurch aber, warum die Venus von Abend zu Abend immer wieder ganz anders aussehen kann. Das ist ein noch dynamischeres Geschehen als auf dem Jupiter.
CS
Rudolf
 
Hallo Leute!
Vielen Dank für das Lob.

Martin:
Aufnahmedaten: 8" Newton f7, Projektion mit Kasai 12,5mm auf f25, Baader Venusfilter, DMK21.
2000 frames bei 1/38 s Belichtung und 30 f/s.
Stacken mit Avistack mit 50% Verwendung.
Bildbearbeitung mit Giotto.
Morphen mit FantaMorph.
Animation mit Gif Animator.

Anbei noch eine Venus von heute bei sehr gutem Seeing, diesmal etwas besser bearbeitet.

bven2005_2.jpg

Grüße: Herbert
 
Und fast Dichotomie!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben