Recoxx
Aktives Mitglied
Hallo allerseits ((o:
Da ich bis jetzt nur Newtons hatte, will ich mir einen großen FH kaufen.
Ich habe jetzt die folgenden FHs in Betracht gezogen:
- Bresser Teleskop AC 152L/1200 Messier Hexafoc OTA und
- Skywatcher Teleskop AC 150/1200 EvoStar BD OTA.
So wie ich es verstehe, ist der Sky-Watcher nur ca. 90 € teurer oder ist er auch besser als der Bresser, denn an den ca. 90 € soll es nicht scheitern.
Z. B. könnte es ja sein, dass der OAZ vom Sky-Watcher viel besser ist.
Wer hat da Erfahrungen gemacht? Wer kann dazu was sagen?
Wenn es einen anderen FH gibt der vielleicht sogar eine noch größere Öffnung hat (unter 150 mm soll es nicht sein), aber nicht über 1000 € kosten, der kann ihn mir gern nennen. Ich habe keinen gefunden.
Ich würde mich über Antworten sehr freuen! ((o:
CS
Andreas
P. S.: Ich will die Refraktoren dafür verwenden, wozu sie gebaut wurden, also für die Planeten Beobachtung.
Das ich eine passende Montierung, Okulare usw. benötige, weiß ich und das soll hier nicht besprochen werden. Mir geht es "nur" um den Vergleich der beiden Refraktoren.
Da ich bis jetzt nur Newtons hatte, will ich mir einen großen FH kaufen.
Ich habe jetzt die folgenden FHs in Betracht gezogen:
- Bresser Teleskop AC 152L/1200 Messier Hexafoc OTA und
- Skywatcher Teleskop AC 150/1200 EvoStar BD OTA.
So wie ich es verstehe, ist der Sky-Watcher nur ca. 90 € teurer oder ist er auch besser als der Bresser, denn an den ca. 90 € soll es nicht scheitern.
Z. B. könnte es ja sein, dass der OAZ vom Sky-Watcher viel besser ist.
Wer hat da Erfahrungen gemacht? Wer kann dazu was sagen?
Wenn es einen anderen FH gibt der vielleicht sogar eine noch größere Öffnung hat (unter 150 mm soll es nicht sein), aber nicht über 1000 € kosten, der kann ihn mir gern nennen. Ich habe keinen gefunden.
Ich würde mich über Antworten sehr freuen! ((o:
CS
Andreas
P. S.: Ich will die Refraktoren dafür verwenden, wozu sie gebaut wurden, also für die Planeten Beobachtung.
Das ich eine passende Montierung, Okulare usw. benötige, weiß ich und das soll hier nicht besprochen werden. Mir geht es "nur" um den Vergleich der beiden Refraktoren.