Verschiedene Auflösungen stacken

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

h.kothe

Aktives Mitglied
Hallo, ich habe noch jede Menge Bilder , die mit einer Eos 100da gemacht wurden, jetzt fotografiere ich mit einer Eos 650da. DSS kann die beiden Formate nicht zusammen stacken. Gibt es eine Software, die Astrofotos unterschiedlicher Pixelanzahl stacken kann?
Danke für die Hilfe
CS Harald

Hallo Harald,
Probiere doch mal, die Formate anzupassen, gleiche Größe etc. Wobei ich das größere Format auf das kleinere runter rechnen würde.

Das habe ich schon versucht. DSS bekommt sie trotzdem nicht übereinander. Es muss doch eine Software geben, die das ohne großen Aufwand hinkriegt.
CS Harald

Auch nicht wenn man die Raws in tiff umwandelt nachdem die Auflösung angepasst wurde?

Also das große Format erst cropen (nicht scalieren) und dann in tiff umwandeln.

Hallo Harald,

ich kombiniere manchmal die Summenbillder unterschiedlicher Cameras in Fitswork. Dazu müssen auf jedem Bild 2 gleiche Sterne markiert werden (möglichst weit auseinander).

Schöne Grüße
Dirk

Hast Du die Bilder in unterschiedliche Gruppen in DSS gepackt? Oder alle in den ersten Gruppentab gepackt??

Probier' mal die unterschiedlichen Aufnahmen in verschiedene Gruppen zu packen, und erst dann zu stacken!

Gruß
Ernie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben