Vixen BT 126 SS oder APM 150mm?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von theodor_euler:
... Diese beiden Nebel waren im APM viel klarer und heller zu sehen (Ringnebel sogar direkt, im Miyau nur indirekt). ...

Schöne Grüße und CS,
Theodor

Hmm... in meinem APM 100 ED war der Ringnebel seit jeher direkt zu sehen, und zwar im Vergrößerungsbereich 23x - 157x....

Hallo Theodor,

noch kenne ich keine Details über das APM 150er Bino, aber ich denke, dass wird ein schwerer Brocken sein.
Ich liebe mein APM 120er Bino, bin aber echt froh, dass es kein Gramm mehr wiegt.
Vielleicht unterschätze ich aber deine Leidensfähigkeit in dem Punkt. Wollte das höhere Gewicht noch mit in die Debatte einwerfen.

Das ist auf der binomania-Seite, der Vergleichstest müsste bei den APM-Geräten sein. Ich lasse mir die Seite immer in's Englische übersetzen, das ist dann nicht so holprig wie das Google-Deutsch (mein Filter im Oberstübchen reimt sich das 'Genglische' besser zusammen… ;-)

http://www.binomania.it/nuovi-oculari-vixen-ssw-con-83-di-campo-anteprima-fotografico/

binkularer Gruß
Manfred

PS: Habe auch noch ein 100er-Miyau hier herum liegen: als ich mehr V wollte, machte die Fa. dicht und die 37x WW-Okus waren scheinbar vom Markt verschwunden. Nutze das Ding seitdem fast überhaupt nicht mehr…
Habe hier zwei 37er Okus; kann ich Dein Glas noch kaufen ?
Danke im Voraus !
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Kampmann

Hi Bernd,

willkommen im Forum. Der Thread ist von 2017, daher meldet sich Niemand mehr darauf.
Versuche immer zu schauen, wann der letzte Post war, liegt der länger als 6 Monate zurück bekommst Du meistens keine Antwort mehr.
Ausnahmen gibt es natürlich, vor allem wenn zu einem Thread der sehr viele Aufrufe hatte , z B mehr als 10000 mal, da 1-2 Jahre später noch einmal
eine Frage kommt. Da waren dann viele User beteiligt, so dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass Du noch eine Antwort bekommst.

VG

Michael

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben