RalfTheissen
Aktives Mitglied
Hallo Astrogemeinde,
nach langer Zeit bin ich mal wieder hier im Forum, doch eigentlich leider nur deshalb, weil ich mich dazu durch gerungen habe, mich von meinem Scope samt Zubehör zu trennen, sofern der Preis so einigermaßen angemessen erscheint. Leider habe ich einfach nicht die Zeit und das Geld für zwei aufwendige Hobbys. Und dann ist der Kitesport einfach familienkompatibler
Ich habe folgende Sachen und möchte Euch mal bitten, den Wert der Sachen einzuschätzen:
Tubus Vixen VMC200L 2" OAZ mit 1,25"Adapter
Montierung Vixen GP mit Polsucher auf Originalstativ
Telradsucher und 8x50 Antares-Sucherfernrohr
Okulare:
Vixen LV 20mm
Meade Super Plössl 40 mm
Meade Super Plössl 32 mm
Meade Super Plössl 20 mm
Meade Super Plössl 15 mm
Meade Super Plössl 12,4 mm
Meade Super Plössl 9,7 mm
Bei den Meadeokus handelt es sich um die 4000er Serie. Ist zwar nicht bei allen aufgedruckt, doch scheinen alle gleich vergütet zu sein.
Meade Barlow-Linse 3x 1,25"
Baader Planetarium Skyglowfilter 1,25"
Alle Zubehörteile im Alukoffer (Meade)
Das Equipment ist in der ganzen Zeit vielleicht 10 - 15mal benutzt worden und dementsprechend in wirklich gutem Zustand. Keine Stürze und so weiter versteht sich von selbst.
Ich denke, dass es sinnvoller sein wird, die Sachen einzeln zu verkaufen und klar ist, dass ich keine präzise Expertise haben möchte. Es geht mir nur um die grobe Richtung.
Vielen Dank schonmal im Voraus und noch einen schönen Sonntag.
nach langer Zeit bin ich mal wieder hier im Forum, doch eigentlich leider nur deshalb, weil ich mich dazu durch gerungen habe, mich von meinem Scope samt Zubehör zu trennen, sofern der Preis so einigermaßen angemessen erscheint. Leider habe ich einfach nicht die Zeit und das Geld für zwei aufwendige Hobbys. Und dann ist der Kitesport einfach familienkompatibler
Ich habe folgende Sachen und möchte Euch mal bitten, den Wert der Sachen einzuschätzen:
Tubus Vixen VMC200L 2" OAZ mit 1,25"Adapter
Montierung Vixen GP mit Polsucher auf Originalstativ
Telradsucher und 8x50 Antares-Sucherfernrohr
Okulare:
Vixen LV 20mm
Meade Super Plössl 40 mm
Meade Super Plössl 32 mm
Meade Super Plössl 20 mm
Meade Super Plössl 15 mm
Meade Super Plössl 12,4 mm
Meade Super Plössl 9,7 mm
Bei den Meadeokus handelt es sich um die 4000er Serie. Ist zwar nicht bei allen aufgedruckt, doch scheinen alle gleich vergütet zu sein.
Meade Barlow-Linse 3x 1,25"
Baader Planetarium Skyglowfilter 1,25"
Alle Zubehörteile im Alukoffer (Meade)
Das Equipment ist in der ganzen Zeit vielleicht 10 - 15mal benutzt worden und dementsprechend in wirklich gutem Zustand. Keine Stürze und so weiter versteht sich von selbst.
Ich denke, dass es sinnvoller sein wird, die Sachen einzeln zu verkaufen und klar ist, dass ich keine präzise Expertise haben möchte. Es geht mir nur um die grobe Richtung.
Vielen Dank schonmal im Voraus und noch einen schönen Sonntag.