Warung vor den Spaniern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Re: Warnung vor dem Europäer !?...

Hallo zusammen,

...nur mal so eine Frage in den Raum gestellt...

Könnten die Mods nicht einen Beitrag oben im Suche-Board fest tackern, wo drin Nochmal hingewiesen wird auf welche Anzeichen man nicht anbeißen sollte?

Ich meine keine "Blacklist" mit Namen, eMailadressen oder so.
Geht nur um die Vorgehensweise.

Ich weiß jetzt nicht wie oft das hier im Jahr Thema ist, aber zu oft!

Ob jetzt die Betrugsopfer blauäugig, naiv, oder was auch immer sind mag ich nicht beurteilen. Es sollte jedoch jedem klar sein, d. keiner etwas zu verschenken hat.

Hi Leute,

hier der neueste Versuch....war heute in meinen emails.
Also, VORSICHT!

Beste Grüße,

Wolfgang

Hello, how are you going and your family. I hope they are fine i am
contacting you regarding your advert if still interested in buying
this item and i live in Spain. As soon as i hear from you,i will
e-mail you some pics and details good price is accepted for details.
Thanks and hope to hear from you soon

Best regards

Jose Garcia

Re: Warnung vor den Spaniern

Hallo

Ich verstehe nicht warum die Regeln wieder gelockert wurden! Es hat keine 2 Wochen gedauert bis die Betrüger wieder aktiv wurden. Ich wäre im Gegenteil sogar dafür den astronomischen Markt erst ab 20 sinnvollen Beiträgen freizugeben! Ich fühl(t)e mich hier bislang gut geschützt und habe entspannt und ohne Bedenken handeln können und das ist mir sehr wichtig. "Brain 1.0" wende ich natürlich überall an, aber es ist ein wirklich gutes Gefühl auch Freunden raten zu können ihre Geräte hier anzubieten und zu kaufen weil die Forengemeinschaft beschriebene Betrügereien nicht zulässt und aktiv dagegen vorgeht.

Wenn nun wieder jeder "Hanswurst" (bewusst nicht "Pablo", "Ayoade" oder "Nguyen"!) mitmischt und die Mitglieder die dem Forum genau dieses Vertrauen entgegen bringen nach Herzenslust betrügen kann weil sie sich bislang sicher fühl(t)en, hat die Plattform einiges einzubüßen!

meint
abell :confused:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hi Wolfgang,
Zitat von ich:
hier der neueste Versuch....war heute in meinen emails.
[...]
Jose Garcia
der hat mir auch geschrieben. Ist bestimmt der beste Kumpel vom "Silvio".

Bitte melde das an Google mit Verweis auf Silvio Miele (beide benutz(t)en gmail.com-Adressen).
Wenn Google das aus verschiedenen Richtungen bekommt (von mir haben sie das schon zu S.M. bekommen), reagieren die in der Regel ziemlich schnell.

E.

Wollen die die Zahlung per Überweisung? Dann veröffentlicht doch mal die kompletten Kontodaten hier und wir alle überweisen ihm 1 Cent! Dann wird er das Konto sicher schnell wieder schließen. Und am besten noch mit dem Vermerk "Betrüger" (auf Spanisch) im Betreff. Vielleicht fällt der spanischen Bank dann ja auch etwas auf.

Grüße
Michael

Hi Leute,

ich denke es macht mehr Sinn, wenn hier im Forum vor diesen "netten" Menschen gewarnt wird und man dann auch Google informiert.

Ich weiss natürlich nicht, ob der Admin da etwas machen.

Diese Menschen wird es immer geben......nur wer nach all diesen Warnungen dann noch kauft, ist leider selbst schuld.

Also.....email einfach löschen und erst gar nicht antworten!

Beste Grüße,

Wolfgang

Hallo,

Die durchschaubaren Anfragen kommen als Email und nicht über einen A.de Account herein. Es bringt also überhaupt nichts die bestehende Regel mit mindestens 5 sinnvollen Beiträgen zu ändern.

Wer verhindern möchte das entsprechende Anfragen in seinem Email Postfach landen, sollte seine Emailadresse nicht in den Gesuch- oder Angebotstexten angeben. Wer das trotzdem macht, kann sich jederzeit bei seinem Provider eine Aliasadresse anlegen und nach erfolgreicher Suche/Angebot wieder deaktivieren.

CS
Dirk

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Na dann melden die sich halt mit irgendwelchen Fakedaten an. Bester Schutz ist immer noch ein gewisses Maß an Skepsis und die Kunst, einer zu großen Verlockung auf ein Schnäppchen widerstehen zu können. Schon lange sagt man: "Was zu schön ist, um wahr zu sein, das ist meistens auch nicht wahr."

100%ige Sicherheit wird es in einem freien Netz nicht geben, da hilft dann eben nur der (teurere) Kauf beim Händler des eigenen Vertrauens. Ich persönlich kaufe z.B. grundsätzlich nichts von Mitgliedern mit gerade mal einer Hand voll Posts.

Glaubt ihr wirklich Google schliesst Mailkonten wegen ein paar vager Hinweise?
Und selbst wenn, was wäre dadurch gewonnen, ein neues Mailkonto hat man binnen weniger Minuten.

Wenn dem so wäre könnte man ja massenhaft Leute in grosse Probleme bringen, indem man willkürlich ihre Mailkonten sperren lässt.
Ich kann mir das beim Besten Willen nicht vorstellen.

Grüsse Jochen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben