Okke_Dillen
Aktives Mitglied
Nabendsn oder besser Moinsn,
Leute ich bräuchte mal eure Hilfe: mir flog gerade eben was durchs Bild, über mehrere Aufnahmen hinweg, etwa gg 3 Uhr morgens, genaue Zeit folgt.
Es bewegte sich Richtung NNW.
Ich griff sofort zum Fernglas und konnte kurz was aufleuchten sehen, schwach, aber da. Im Bild isses aber viel heller...
Jedes Frame ist 20 sec belichtet.
Zwischen jedem Frame sind 8 sec Pause.
7 Frames füllen also einen Zeitraum von 196 sec, also mehr als 3 Minuten!!

Für ne Schnuppe viel zu langsam oder? Für nen Komet zu schnell.
Die Geschwindigkeit könnte aber auf eine geringe Distanz zur Erde hindeuten...
Wie findet man raus, was das war?
Hat von euch das auch jemand gesehen und kann bestätigen?
Hier die 7 Bilder, in der Mitte ist M101 (das müßt ihr mir jetzt einfach mal glauben, gaaaanz schwach):
Norden ist grob auf 8..9 Uhr im Bild
Draußen friert das Neue Glas und ne Kam vor sich hin und machen weitere Aufnahmen von M101...
achsoja, und diesmal mit richtigem Arbeitsabstand von Flätti zur Kamera... hüstel... wie man sieht
Unidentifizierte Flugobjekt Grüße,
Okke

Leute ich bräuchte mal eure Hilfe: mir flog gerade eben was durchs Bild, über mehrere Aufnahmen hinweg, etwa gg 3 Uhr morgens, genaue Zeit folgt.
Es bewegte sich Richtung NNW.
Ich griff sofort zum Fernglas und konnte kurz was aufleuchten sehen, schwach, aber da. Im Bild isses aber viel heller...
Jedes Frame ist 20 sec belichtet.
Zwischen jedem Frame sind 8 sec Pause.
7 Frames füllen also einen Zeitraum von 196 sec, also mehr als 3 Minuten!!
Für ne Schnuppe viel zu langsam oder? Für nen Komet zu schnell.
Die Geschwindigkeit könnte aber auf eine geringe Distanz zur Erde hindeuten...
Wie findet man raus, was das war?
Hat von euch das auch jemand gesehen und kann bestätigen?
Hier die 7 Bilder, in der Mitte ist M101 (das müßt ihr mir jetzt einfach mal glauben, gaaaanz schwach):
Norden ist grob auf 8..9 Uhr im Bild
Draußen friert das Neue Glas und ne Kam vor sich hin und machen weitere Aufnahmen von M101...
achsoja, und diesmal mit richtigem Arbeitsabstand von Flätti zur Kamera... hüstel... wie man sieht
Unidentifizierte Flugobjekt Grüße,
Okke
Zuletzt bearbeitet: