casati
Aktives Mitglied
Die wöchentlichen Livestreams eines EAA Entuthiatsten aus den USA regen an, darüber nachzudenken, das für die Discovery Montierung zu realisieren was bereits nachweislich der dort gezeigten hervorragenden Ergebnisse für die Celestron Evolution Montierung funktioniert.

Wichtig sind natürlich Instrumentenschwerpunkt und Last auf dem Azimuth-Antrieb. Die SynScan App Pro sollte die Steuerung wohl auch schaffen. Im Handcontroller V5 ist ja auch eine Celestron Platine drin ...
Deshalb schnell mal ein paar Fotos "verdreht" (deren Originale man auf Gerd @waloszek Seite findet)
und auf meinen Breitengrad eingestellt:

Bevor ich mir nun selbst eine Wedge "schnitze": Hat schon jemand so etwas für die Star Discovery realisiert oder passt ggf. die (teure!) Celestron Wedge hier:
www.teleskop-express.de
Gruß,
Peter

Wichtig sind natürlich Instrumentenschwerpunkt und Last auf dem Azimuth-Antrieb. Die SynScan App Pro sollte die Steuerung wohl auch schaffen. Im Handcontroller V5 ist ja auch eine Celestron Platine drin ...
Deshalb schnell mal ein paar Fotos "verdreht" (deren Originale man auf Gerd @waloszek Seite findet)
und auf meinen Breitengrad eingestellt:

Bevor ich mir nun selbst eine Wedge "schnitze": Hat schon jemand so etwas für die Star Discovery realisiert oder passt ggf. die (teure!) Celestron Wedge hier:
Teleskop-Express: Celestron Wedge for NexStar Evolution and SE 6/8-CE820953
Equatorial wedge for Celestron NexStar 6/8SE and Evolution Alt-Az mounted computerized telescopes
Gruß,
Peter
Zuletzt bearbeitet: